Equinix baut Rechenzentrum in Zürich aus
Equinix hat begonnen, sein grösstes Rechenzentrum auszubauen. Bis Ende des ersten Quartals 2017 sollen 900 zusätzliche Quadratmeter Rechenzentrumsfläche entstehen.

Equinix hat angekündigt, dass die zweite Ausbauphase seines Rechenzentrums begonnen habe. Am Standort in Oberengstringen in Zürich sollen 900 Quadratmeter zusätzlich nutzbare Rechenzentrumsfläche entstehen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Ausbau soll bis Ende des ersten Quartals 2017 beendet sein.
Equinix betreibt das Rechenzentrum seit 2013. Es ist sein grösstes im Raum Zürich. Nun lässt das Unternehmen das zweite Stockwerk ausbauen.
Mit dem Ausbau will Equinix der steigenden Nachfrage nachkommen. Roger Semprini, Managing Director von Equinix Schweiz, sagt: "Mit unseren Investitionen in Zürich tragen wir der Bedeutung dieses Wirtschaftsraums für die Finanzwelt, für Cloud-Anbieter und die Telekommunikation Rechnung."

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
