So viel haben die zehn grössten Onlineshops zugelegt
Der Umsatz der zehn grössten Shopping-Center in der Schweiz entwickelt sich rückläufig. Gleichzeitig boomen die Onlineshops. Digitec Galaxus generiert online am meisten Umsatz.

GfK hat Schweizer Shopping-Center mit Onlineshops verglichen. Mittlerweile machen die fünf grössten Onlineshops mehr Umsatz als die zehn grössten Shopping-Center. Das schreibt Thomas Lang, Geschäftsführer und Inhaber von Carpathia, auf carpathia.ch.
Die höchsten Umsätze generieren folgende Unternehmen:
Quelle: Screenshot von carpathia.ch
Source: Screenshot von carpathia.ch
Während die Shopping-Center im Vergleich zum Vorjahr einen kleinen Umsatzrückgang verzeichneten, wuchsen die 10 grössten Onlineshops um über 600 Millionen Schweizer Franken. 2013 verloren die Top-10-Shopping-Center über 170 Millionen Franken Umsatz. Im gleichen Zeitraum legten die Top-10-Onlineshops laut carpathia.ch umsatzmässig um 2250 Millionen Franken zu.
Wie Schweizer Onlinehändler dem globalen Wettbewerb standhalten können, lesen Sie hier im Interview mit Thomas Lang.

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Winziges Teil für rekordhohe Daten-Bandbreite

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Warum sich die Kunstwelt wegen generativer KI Sorgen macht

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
