BSI will Kundenkontakt intelligenter machen
Am BSI User Group Meeting hat das Unternehmen die KI-Lösung "BSI Brains" präsentiert. Mit ihr werde es jedem Unternehmen möglich, künstliche Intelligenz in Vertrieb, Marketing und Service anzuwenden.

Vergangenes Jahr hat BSI seine Digitalisierungs- und Marketing-Automation-Plattform "BSI Studio" vorgestellt. Darauf aufbauend erschien am BSI User Group Meeting von 5. bis 6. November 2019, die KI-Lösung "BSI Brains", welche vollständig in BSI Studio integriert ist. Die selbstlernende KI-Plattform könne aus der Cloud bezogen werden und helfe Unternehmen im Kundenbeziehungsmanagement. "Die Lösung erlaubt Marketing-, Sales- und Service-Verantwortlichen den Einsatz von KI", so BSI Gründungsmitglied Chris Rusche in einer Mitteilung.
Mögliche Einsatzgebiete seien:
Texterkennung von E-Mails
Fraud Detection bei Banken, Versicherungen und Online-Händlern
Errechnen von Kündigungswahrscheinlichkeiten
Next-Best-Action-Empfehlungen
Präventive Services
BSI Brains lerne ständig dazu und könne Kampagnen automatisieren. Nicht-KI-Experten seien damit im Stande, Workflows nach dem Baukastenprinzip zu erstellen, denn die Brains liessen sich per Drag-And-Drop zusammenbauen. So würden Text- oder Bilderkennung, Churn Detection oder die dynamische Anordnung von Inhalten auf einer Landingpage ohne externe Unterstützung realisiert.

So können Firmen das Potenzial vertrauenswürdiger Datenräume ausschöpfen

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Markus Schlichting, CEO, Karakun

Manor ernennt Chief Digital Transformation Officer

Was Gaia-X für Schweizer Datenräume bedeutet

Abspecken mit Migros und Gaia-X

Warum auch auf seriösen Websites Vorsicht geboten ist

Vertrauen erarbeiten in Zeiten der Verunsicherung

Was es für einen vertrauenswürdigen Datenraum braucht
