Acer präsentiert neue Chrome-Geräte für Businesskunden
Acer hat das Chrome-Angebot um sechs neue Geräte für Unternehmenskunden erweitert. Sie wurden speziell für die Arbeit mit Google Cloud für Unternehmenskunden entwickelt. Die Geräte sollen über ein mehrschichtiges Sicherheitssystem und verbesserte KI-Funktion verfügen.
Acer hat eine neue Chrome-Enterprise-Produktereihe vorgestellt. Die Erweiterung wurde laut Acer für die Arbeit mit Google Cloud entwickelt und verfügt über die Businessfunktionen von Chrome OS. Die Geräte sollen mit einem verbesserten Sicherheitssystem ausgestattet sein. Über die "Google-Admin-Console" oder die Unified-End-Management eines Drittanbieters könne der Nutzer die IT-Infrastruktur seines Unternehmens zentral verwalten. Somit soll auch die Einhaltung der Datenschutzrichtlinien gewährleistet sein. Für die Fehlerdiagnose und -behebung könne der Administrator den Chrome-OS-Support 24 Stunden am Tag telefonisch erreichen. Im Verlustfall könnten die Geräte zudem gesperrt oder deaktiviert werden. Falls der Nutzer im Vorfeld eine Zeitspanne definiert habe, würden gesammelte Daten zudem regelmässig automatisch gelöscht. Laut Mitteilung kann die Hardware "mit Active Directory oder einem SAML SSO Anbieter gekoppelt werden".
Die folgenden Acer-Geräte sind ab jetzt verfügbar:
Acer Chromebook Enterprise 13
Mit 3:2-QHD-Display und Aluminiumgehäuse
Rund 680 Franken
Acer Chromebook Enterprise Spin 13
Convertible mit 3:2-QHD-Display und Touchpen
Rund 1000 Franken
Acer Chromebook Enterprise 715
Mit "dedizierten Ziffernblock für zahlenintensive Anwendungen"
Rund 600 Franken
Acer Chromebox Enterprise CXI3
Mini-PC
Rund 600 Franken
Acer Chromebase Enterprise 24I2
All-in-One-Gerät, das sich alsVideokonferenzsystem und als Self-Service-Tool für den Einzelhandel, Hotellobbys, Supermärkte und andere Unternehmen mit Kundenkontakt eigne
Rund 650 Franken
Acer hat im August das Creator-Notebook Concept D 7 vorgestellt. Mehr dazu erfahren Sie hier.