HP lanciert neue Cloud-Services für Einzelhandel und Gastgewerbe
HP hat zwei neue Cloud-Tools angekündigt. Die Cloud-Services richten sich speziell an Einzelhändlern und Unternehmen aus Gastronomie und Hotellerie und sollen das Kundenerlebniss verbessern.

HP Inc. hat zwei neue Tools vorgestellt: Engage Console und Engage Catalog. Die Lösungen richten sich an Einzelhändler und Unternehmen aus der Gastronomie und Hotellerie, wie HP mitteilt. Sie sollen das Kundenerlebniss verbessern, die Produktivität steigern, manuelle IT-Aufgaben reduzieren und eine schnelle Installation erleichtern.
Der Dienst Engage Console soll die Endgeräte verwalten und die Anwendungen verteilen, die am Point-of-Sale (POS) zum Einsatz kommen. Die Lösung richte sich neben grossen Retailern speziell an kleine und mittlere Einzelhändler und Gastgewerbeunternehmen ohne IT-Manager.
HP Engage Catalog soll eine Übersicht über Anwendungen und Services bieten. (Source: HP)
Engage Catalog richtet sich an den Einzelhandel. Die Lösung soll dabei helfen, eine Übersicht über die verfügbaren Anwendungen und Dienstleistungen für das POS-System zu schaffen. Nutzer sollen so Anwendungen schneller finden, installieren und updaten können. Zugleich ermögliche der Dienst Softwareherstellern, ihre Anwendungen und Updates bekannt und verfügbar zu machen.
Die neuen Services sollen ab Februar in der Schweiz erhältlich sein.

Arctic Wolf tourt mit neuen Features durch die Schweiz

OpenAI schliesst grösste Finanzierungsrunde seiner Unternehmensgeschichte ab

KI in der Cybersecurity: Wohin geht die Reise?

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

Update: Oracle bestreitet einen mutmasslichen Datendiebstahl – und warnt vor einem anderen

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

Mit axont ein KMU-freundliches Access Management realisieren

GRC & Audit: Schlüsselrollen für Cyber- und Datensicherheit

Init7 feiert 25-jähriges Bestehen in Winterthur
