Ebi-Pharm sucht Führungskraft für IT-Leitung
Das auf Komplementärmedizin spezialisierte Unternehmen Ebi-Pharm sucht eine oder einen CIO. Die neue Führungskraft erhält ein Pensum von 80 bis 100 Prozent und leitet ein Team von aktuell vier Mitarbeitenden. Der jetzige IT-Leiter bleibt für das Unternehmen tätig.
Das in Kirchlindach (BE) ansässige Unternehmen Ebi-Pharm ist auf der Suche nach einer IT-Leiterin oder einem IT-Leiter. In der Stellenausschreibung schreibt das Unternehmen dafür ein Pensum von 80 bis 100 Prozent aus. Der Stellenantritt erfolge per sofort oder nach Vereinbarung, ergänzt Ebi-Pharm auf Anfrage.
Aktuell hat das auf Komplementärmedizin-Produkte spezialisierte Unternehmen ein vierköpfiges IT-Team, wie aus der Anzeige hervorgeht. Der oder die CIO hat nebst der Leitung dieses Teams die Aufgabe, "als Bindeglied zwischen IT und Linien" zu agieren und eine optimale IT-Unterstützung sicherzustellen. Des Weiteren verantwortet die neue Führungskraft das Computer-Validierungs-System, sie digitalisiert Prozesse und macht diese effizienter.
In den Verantwortungsbereich fällt schliesslich auch das neue ERP-System des Unternehmens. Wie Ebi-Pharm mitteilt, handelt es sich hierbei um die GUS OS-Suite von GUS Schweiz. Die neue Führungskraft fungiert zusätzlich zur Rolle als CIO auch als Product-Owner dieses Systems, vertritt die Fachbereiche gegenüber dem Lieferanten und leitet die Einführung.
Ebi-Pharm sucht für die Stelle eine Person mit abgeschlossener höherer Informatikausbildung - idealerweise mit Schwergewicht Wirtschaftsinformatik - oder mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsfunktion. Organisations- und Führungsmentalität sind ebenso gefragt wie ausgewiesene Projekterfahrung im KMU-Umfeld. Dafür bietet das Unternehmen unter anderem ein dynamisches Umfeld, ein engagiertes und aufgestelltes Team sowie "die Chance, die Zukunft von Ebi-Pharm aktiv mitzugestalten".
Die gesuchte Person wird die Aufgaben von Michel Bühler, dem aktuellen IT-Leiter von Ebi-Pharm, übernehmen. Dieser trat die Stelle im April 2022 an, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Auf Anfrage heisst es, Bühler bleibe weiterhin für Ebi-Pharm tätig und werde das Unternehmen im Bereich Geschäftsentwicklung & Projekte unterstützen.
Laut eigener Angaben hat Ebi-Pharm rund 120 Mitarbeitende. Das Unternehmen beliefert Fachpersonen und den Fachhandel mit Produkten in den Bereichen Ganzheitsmedizin, Gesundheit & Ernährung, Hautpflege und Tiergesundheit.
Ein Sesselwechsel steht auch bei der Axa an. Das Unternehmen hat Kathrin Braunwarth zur neuen Technologiechefin ernannt. Sie tritt die Nachfolge von Andreas Maier an, wie Sie hier lesen können.