Die Telekombranche hat einen neuen Ombudsman

Uhr | Aktualisiert
Der neue Ombudsman und Geschäftsführer der Schlichtungsstelle Telekommunikation (Ombudscom) heisst Oliver Sidler. Sidler hat am 1. Juni 2009 die Nachfolge von Carol Franklin angetreten. Er war seit der Gründung von Ombudscom vor vier Jahren als wissenschaftlicher Berater am Aufbau und der Entwicklung dieser Institution beteiligt. Oliver Sidler ist promovierter Jurist und Rechtsanwalt mit einem eigenen Anwaltsbüro in Zug. Er hat einen Lehrauftrag für Medien- und Telekommunikationsrecht an der Universität Freiburg inne und publiziert auch in diesen Rechtsgebieten. Ombudscom dient Kunden von Fernmelde- und Mehrwertdiensten als neutrale und unabhängige Stelle. Sie ist als Stiftung organisiert, die Stifter sind Cablecom, Orange, Sunrise und Swisscom sowie die Swiss Association Value Added Services (Savass), die Konsumentenorganisationen Konsumentenforum, Fédération Romande des Consommateurs und die Associazione Consumatrici della Svizzera italiana. Die Stiftung untersteht der Aufsicht des Bakom.
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