UPC vergrössert sein Kabelnetz
Die Regionalantenne Ermatingen im Kanton Thurgau hat ihr hybrides Kabelnetz an UPC verkauft. UPC hält Aktien der Regionalantenne. Für Kunden des lokalen Anbieters ändere sich nichts.
UPC hat sein Kabelnetz um das Netz des Anbieters Regionalantenne Ermatingen im Kanton Thurgau vergrössert. Der lokale Anbieter betrieb das Netz seit 1989, wie UPC mitteilt.
Gemäss Mitteilung kombiniert das Netz Glasfaser- und Kupferleitungen. An dem Netz hängen laut UPC rund 1100 Kunden. Für sie ändere sich durch die Übernahme nichts. Denn Regionalantenne Ermatingen und UPC seien seit Beginn im Jahr 1989 Partner.
Laut UPC beschlossen die Gemeinde Ermatingen sowie die übrigen privaten Aktionäre der Regionalantenne Ermatingen bereits per 1. Juli, ihre Aktien und somit das Netz an UPC zu verkaufen. UPC war bereits Aktionär des Netzbetreibers.

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs
