LG-Show an der Integrated Systems Europe
An der Integrated Systems Europe zeigen die grossen Hersteller ihre neuesten Entwürfe für Digital-Signage-Installationen. LG präsentiert in den Messehallen in Amsterdam flexible OLED-Displays und streifenförmige LC-Bildschirme für Rauminstallationen.
Das Schaulaufen der grossen Hersteller an der Integrated Systems Europe hat begonnen. Vom 7. bis 10. Februar zeigt das Who's who der Digital-Signage-Branche neue Display-Konzepte für professionelle Anwender. Besucher der Leitmesse für Digital-Signage-Lösungen können bestaunen, was mit Displays heute alles möglich ist.
Gewölbte Videowalls mit flexiblen OLED-Displays
LG zeigt in den Rai-Messehallen biegbare OLED-Bildschirme. Anwender können diese an die Wölbung verschiedener Oberflächen anpassen, wie LG mitteilt. "Flexible Open Frame OLED Signage" nennt LG das Konzept, das der Hersteller dieses Jahr in einer überarbeiteten Version präsentiert.
Am gleichen Stand zeigen LGs Produktmanager einen 65-Zoll-OLED-System. Dieses setzt sich aus acht doppelseitigen OLED-Panels zusammen. Jedes Panel löst Bilder und Videos in 4k auf. Ergänzt wird das Set mit einem System-on-a-Chip und 128-Gigabyte-Speicher für die Ausspielung von Medieninhalten.
Neue LC-Displays
Neben OLED-Produkten zeigt LG auch neue LCD-Modelle. Der Hersteller begrüsst die Besucher nach eigenen Angaben mit einer Videowand, die aus zwölf 55-Zoll-Bildschirmen zusammengesetzt ist.
Für Empfangsbereiche offeriert LG seine 86-Zoll-Modelle im Seitenverhältnis 58:9. Diese können etwa im Eingangsbereich einer Hotellobby aufgestellt werden und Informationen anzeigen. Ein ähnliches Konzept verfolgt LG mit seinem 88-Zoll-Modell im Seitenverhältnis 32:9. Dieser Bildschirm kann über eine Split-Screen-Funktion mehrere Inhalte auf dem gleichen Display ausspielen.
Besucher der ISE können LGs Neuheiten bis Freitag am Stand 12-K70 selbst in Augenschein nehmen.