Gold in der Kategorie "Mobile Web"
Aus insgesamt 389 Einreichungen hat die Jury 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie "Mobile Web" geht an: Mobile MySwitzerland.com – Relaunch.

Beschreibung:
Myswitzerland.com ist die offizielle Website von Schweiz Tourismus. Nach dem Launch von m.myswitzerland.com vor fünf Jahren verlangten neue Bedürfnisse, Anforderungen und Usability-Erkenntnisse die Überarbeitung sowie Optimierung der Usability, Informationsarchitektur sowie des Designs.
Urteil der Jury:
Mobile Seiten sollen für unterwegs optimiert und an die Situation des Nutzers angepasst sein. Der diesjährige Gold-Gewinner in der Kategorie Mobile Web unterstützt den Nutzer orts- und zeitbezogen auf eindrucksvolle Weise. Die Website lädt schnell, auch bei langsamer 2G-Verbindung, wie sie in den Bergen vorkommt. Die Suche listet jeweils viele Resultate der riesigen Datenbank auf, kann aber in Zukunft sicher noch prägnanter werden. Mit Wellness-Tipps bei Regenwetter ist Myswitzerland nicht nur für Touristen, sondern auch für Zürcher geeignet.
Projektname: Mobile MySwitzerland.com – Relaunch
URL: m.myswitzerland.com
Auftraggeber: Schweiz Tourismus
Auftragnehmer: Kilokilo, Pixeltex (Schweiz), Christian Flepp

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
