Apple und Facebook bauen in Zürich aus
Apple und Facebook verstärken ihre Präsenz in der Schweiz. Das haben Recherchen der Handelszeitung ergeben.

Im Westen der Stadt Zürich hat Apple mit aller Diskretion ein ganzes Stockwerk eines Bürokomplexes bezogen. Zwei Teams forschen dort an streng geheim gehaltenen Projekten. Nun sucht Apple in Stelleninseraten Software-Entwickler. Bei der Konkurrenz würden zudem Experten abgeworben, schreibt die Handelszeitung.
Aus den Stelleninseraten geht hervor, dass der iPhone-Hersteller in Zürich seine Kompetenz im Feld der sogenannten Computer Vision erhöhen will. In diesem boomenden Bereich geht es darum, dass Computer und Geräte ihre Umgebung wahrnehmen und sich darin orientieren können.
Auch Facebook sucht in Zürich Experten für Computer Vision. Seit letztem Herbst ist der Internetkonzern mit gegen zwanzig Leuten in der Zürcher Bahnhofstrasse ansässig. Nun steht die Forschungseinheit vor dem Umzug. Zurzeit würden neue Lokalitäten geprüft, heisst es aus dem Umfeld des Konzerns.

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten
