Die SRG frischt ihre Webpräsenz auf
Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

Pünktlich zur bereits aufkochenden Debatte über die No-Billag-Initiative hat die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) am 10. Januar 2018 einen neuen Webauftritt lanciert. Die Website begrüsst den Besucher mit Videos zu unterschiedlichen Themen wie «Schweizer Film», «Schweizer Musik», «Sport» und «Unterhaltung». Darüber finden sich drei Tabs, die einen direkten Einstieg in die Tätigkeitsfelder des SRG ermöglichen sollen. Die klar aufgebaute Website gibt einen Überblick über die Unternehmungen der Organisation. Unter der Video-Navigation finden sich die neuesten Nachrichten bezüglich der SRG sowie eingebettete Tweets. Die Burgdorfer Agentur Intersim verantwortete die Back-End-Programmierung, das Screen Design stammt von Heusserbischoff aus Zürich.
Auftraggeber:
SRG
Auftragnehmer und Partner:
Intersim; Heusserbischoff
Technologien:
Typo3, Hardware von Swiss TXT
Online seit:
Januar 2018

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein
