Salesforce durchbricht die 10-Milliarden-Dollar-Grenze
Der US-Softwareanbieter Salesforce hat im vergangenen Geschäftsjahr erstmals mehr als 10 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Dem Anstieg steht ein gesunkener Nettogewinn gegenüber.
Salesforce hat im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von fast 10,5 Milliarden US-Dollar gemacht. Dies sind rund 25 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das US-Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Beim Nettogewinn verzeichnet Salesforce allerdings einen Rückgang auf 127,5 Millionen Dollar. Für 2016 weist die Bilanz hier noch rund 180 Millionen aus.
Am meisten Umsatz (3 Milliarden Dollar) machte Salesforce mit der Sales Cloud, wie es in der Mitteilung heisst. Dahinter folgen die Service Cloud, die Salesforce Platform sowie die Marketing und Commerce Cloud. Alle Unternehmensbereiche weisen Wachstum aus. Mit 7,6 Milliarden Dollar verdiene Salesforce in Nord- und Südamerika am meisten. Europa folgt auf dem zweiten Platz mit 1,9 Milliarden.
Mit dem gewachsenen Umsatz blicke Salesforce zuversichtlich in die Zukunft, heisst es weiter. Das Unternehmen will den Umsatz im angebrochenen Geschäftsjahr gemäss eigenen Angaben um weitere 20 Prozent auf rund 12,6 Milliarden Dollar steigern.

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst
