Porsche und Hyundai investieren in Wayray
Das Lausanner Start-up Wayray hat 80 Millionen US-Dollar aufgenommen und zwei neue Investoren an Bord geholt: Porsche und Hyundai. Wayray soll das Geld in Forschung, Entwicklung und Personal stecken. Das Unternehmen entwickelt eine Augmented-Reality-Lösung, die GPS-Daten auf die Strasse projizieren soll.

Das Lausanner Start-up Wayray hat frisches Kapital eingesammelt. 80 Millionen US-Dollar kamen in der jüngsten Finanzierungsrunde zusammen. Zu den Investoren zählen unter anderem Porsche, Hyundai Motor und die Alibaba-Gruppe, wie Startupticker berichtet.
Wayray solle das Geld in Forschung und Entwicklung sowie in den Personalausbau stecken. Seit seiner Gründung im Jahre 2012 habe Wayray über 100 Millionen Dollar gesammelt, schreibt Startupticker weiter. Ziel sei es, bis Ende 2019 einen Unternehmenswert von einer Milliarde Dollar zu erreichen.
Wayray entwickelt eine Augmented-Reality-Lösung namens Navion, die GPS-Daten direkt auf die Strasse projizieren soll. Für diese Geschäftsidee erhielt die Firma im vergangenen Jahr an der Automobilmesse in Los Angeles einen Preis als "bestes Automobil-Start-up des Jahres".

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia
