Samsungs Bixby spricht jetzt Deutsch
Der Sprachassistent von Samsung, Bixby, hat Deutsch gelernt. Besitzer des Galaxy Note 9 können die deutschsprachige Version bereits herunterladen. Alle anderen müssen sich noch gedulden.

Bei Siri und Alexa klappt es bereits und auch Samsung-Nutzer können mit ihrem Gerät jetzt Deutsch sprechen. Denn Samsung hat eine deutsche Version des Sprachassistenten Bixby herausgebracht. Bisher könne das Update allerdings erst auf dem Galaxy Note 9 installiert werden, berichtet "Golem.de".
Die Sprachausgabe wirkt natürlich und die Betonung der weiblichen Bixby-Stimme ist sehr gut, wie "Golem.de" nach kurzem Ausprobieren schreibt. Zu bemängeln sei, dass man nach der Aktivierung des Sprachassistenten durch "hi Bixby" jeweils auf eine Bestätigung von Bixby warten müsse, bevor man seine Frage oder seinen Befehl eingeben könne. Wann die deutsche Bixby-Version für andere Samsung-Geräte verfügbar werde, sei noch nicht bekannt.

ICT-Berufsbildung Schweiz ernennt neue Vorstandsmitglieder

Dell erweitert Display-Portfolio

Warum die Cockpit-Durchsagen im Flugzeug immer so stockend kommen

Post kündigt Vertrag mit Cara-Verband

Bundesrat stärkt Cyberschutz und Digitalisierung in der Armee

Stiftung Swiss Digital Initiative löst sich auf

Schlaue Siri kommt später als erwartet

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Atos meldet Umsatzeinbussen, blickt aber optimistisch nach vorne
