Master-Kandidat: Amigos
Das Projekt Amigos von Dreipol, Liip und dem Migros-Genossenschafts-Bund ist einer der Master-Kandidaten für Best of Swiss Web 2019.
Urteil der Jury
"Amigos" ist eine spezielle Shoplösung, die den Onlineeinkauf von Waren mit einer community-basierten Lieferung zu "Social Shopping" kombiniert. Die Migros verdient hier nicht direkt, aber "Amigos" ist mehr als Nachbarschaftshilfe. Es ist ein Herantasten an ein im Ausland bereits praktiziertes Geschäftsmodell: Fulfillment im Lebensmittel-E-Commerce durch die Crowd. Die Lösung ist handwerklich sehr sauber umgesetzt und hat die Jury durch die beeindruckende Performance und sehr gute Interaktivität und Usability überzeugt. Gleichzeitig stärkt das Projekt die Wahrnehmung von Migros als ideenreicher und disruptiver Innovations-Leader unter den Detailhändlern.
URL: www.amigos.ch
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Dreipol, Liip

Das sind die Shortlist-Kandidaten von Best of .swiss

Apple verbessert Schutz gegen Zero-Day-Schwachstelle in Web-Browsern

Cyberkriminelle greifen Messe-Bauer Syma an

ETH Zürich schneidet weltweit als viertbeste Informatik-Universität ab

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Wenn die Telefongesellschaft nicht locker lassen will

ZKB und UBS testen die Blockchain für den Handel mit Fonds

Schweizer Fintech-Markt stagniert

Update: OpenAI macht "Operator" in der Schweiz verfügbar
