Webproject: apgsga.ch/myapg

Neues Kundenportal von APG | SGA

Uhr

Haben Sie eine Website umgesetzt, ein Redesign vorgenommen oder neue Technologien implementiert? Informieren Sie die Redaktion per E-Mail an desk@netzmedien.ch – mit etwas Glück stellen wir Ihr Webprojekt vor. Wir benötigen folgende Angaben: URL, Datum der Aufschaltung, Kontaktperson, beteiligte Unternehmen (Auftraggeber, Auftragnehmer, Partner) und die genutzten Technologien. Wir freuen uns auf Ihre Eingaben!

(Source: Screenshot apgsga.ch/myapg)
(Source: Screenshot apgsga.ch/myapg)

APG | SGA hat ein digitales Kundenportal lanciert. Wie es in einer Mitteilung heisst, soll "MyAPG" Zeit sparen und Transparenz schaffen, da alle Daten jederzeit verfügbar seien. Das neue Portal ermögliche es Werbeauftraggebern, Agenturen und Druckereien, online Einsicht in ihre Kampagnen zu nehmen. Zudem könnten Informationen bearbeitet und Aufträge während der Laufzeit gesteuert werden. Anhand von Fotobelegen könne der Verlauf von Plakatkampagnen verfolgt und bildlich dargestellt werden. Ausser den aktuellen Flächendokumentationen seien auch wichtige Dokumente wie Offerten, Bestätigungen, Verträge und Rechnungen während dreier Jahre hinterlegt. ­APG | SGA habe verschiedene Fokusgruppen, bestehend aus Testkunden, in die Entwicklung des Portals einbezogen.

Auftraggeber:

APG | SGA

Auftragnehmer und Partner:

APG | SGA und externe Beratungspartner

Technologien:

Vaadin, Java

Online seit:

Februar 2019

Tags
Webcode
DPF8_133165