Netapp legt bei All-Flash-Arrays kräftig zu
Im Geschäftsjahr 2019 hat Netapp mehr Umsatz und Gewinn erzielt als im Vorjahr. Der Nettoumsatz stieg um 4 Prozent auf 6,1 Milliarden US-Dollar. Grosses Wachstum verzeichnete das Unternehmen vor allem im Bereich All-Flash-Arrays.

Netapp hat im Geschäftsjahr 2019 einen leichten Umsatzanstieg verzeichnet. Der Nettoumsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 4 Prozent von 5,9 Milliarden auf 6,1 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt. Auch mit dem Nettogewinn ging es bergauf. Nämlich von 983 Millionen auf 1,17 Milliarden Dollar.
Gemäss Netapp stieg der Umsatz verglichen mit dem Geschäftsjahr 2018 insbesondere im All-Flash-Array-Segment. Hier stiegen die Einnahmen um 25 Prozent. Einen Rückgang verzeichnete das Unternehmen beim Geldfluss aus der Geschäftstätigkeit. Betrug dieser im Vorjahr noch 1,48 Milliarden, waren es 2019 nur 1,34 Milliarden Dollar.
Für das erste Quartal des Geschäftsjarhes 2020 erwarte Netapp einen Nettoumsatz zwischen 1,32 und 1,47 Millarden Dollar.
Anfang Mai verlor Netapp Schweiz gleich drei Manager: Channel-Chef Peter Lehmann, Leiter Solutions Engineering Christoph Schnidrig und Sales Manager Bruno Heinerl. Sie wollen sich neuen Herausforderungen stellen. Lesen Sie hier den gesamten Beitrag.

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen
