Mobilezone auf Business-Einkaufstour
Mobilezone hat eingekauft. Das Unternehmen akquirierte zwei Schweizer Unternehmen, die IT-Firmen und Fachhändler in der gesamten Schweiz betreuen.

Telko-Spezialist Mobilezone hat die beiden Unternehmen Mobilit und IT Business Services übernommen. Die Firmen betreuen gemäss Mobilezone über 150 IT-Unternehmen und Fachhändler in der Schweiz beim Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen von Schweizer Netzbetreibern. Ausserdem stellten sie Onlinesysteme zur Verfügung – darunter auch eine Fleet-Management-Lösung.
Mit der Akquisition will Mobilezone das hiesige B2B-Geschäft stärken. Wie das Unternehmen mitteilt, beschäftigen Mobilit und IT Business Services insgesamt 14 Mitarbeiter und machten 2018 zusammen 3 Millionen Franken Gewinn. Die verkaufenden Gesellschafter blieben im Unternehmen und würden Mobilezone im B2B-Geschäft unterstützen. Zum Kaufpreis machte Mobilezone keine Angaben.
Auch in Deutschland übernahm Mobilezone einige Unternehmen. Erfahren Sie hier mehr zur Akquisition der SH Telekommunikation Deutschland.

Wo ChatGPT die Cybersicherheit unterstützen kann

ChatGPT ist jetzt auch per Whatsapp erreichbar

Swiss Fintech Association fusioniert mit Swiss Finance + Technology Association

Windows für Kommunisten

Schweizer Start-ups ziehen Millionenbeträge an Finanzierungen an

ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen

Update: Softwareone und Crayon fusionieren

Ostschweizer Fachhochschule startet mit KI-Studiengang

Ingram Micro beendet Zusammenarbeit mit Broadcom
