Bexio mit wiederholten Ausfällen
Seit dem 30. August kommt es auf dem Business-Portal Bexio wiederholt zu Ausfällen. Laut Bexio hängen diese mit laufenden Modernisierungsmassnahmen zusammen. Inzwischen wurde das Problem behoben.

Nutzerinnen und Nutzer des KMU-Portals Bexio haben in den letzten Tagen viel Geduld gebraucht. Das Unternehmen kämpfte mit technischen Schwierigkeiten, wie "Inside-IT" unter Berufung auf die Status-Seite des Portals berichtet. Dort meldet das Start-up schon seit dem 30. August immer wieder Störungen, wodurch Bexio nicht oder nur teilweise erreichbar gewesen sei.
"Wir sehen uns mit einem komplexen Problem konfrontiert, wie eine bestimmte Anzahl Kunden in den letzten Tagen feststellen konnten. Unsere Entwickler und Programmierer arbeiten mit allen verfügbaren Ressourcen an der Behebung der Symptome und der Fehlerursache dieses Problems", schreibt Bexio in einem Update vom 1. September.
Auf Anfrage schreibt Matthias Zürrer, CPO ad Interim bei Bexio, man nehme seit mehreren Wochen Modernisierungsmassnahmen an der Infrastruktur vor. "Trotz aller Vorsicht konnten wir Ausfälle nicht in allen Fällen verhindern." Für einzelne betroffene Kundinnen und Kunden lief Bexio sehr langsam. Allerdings sei zu jeder Zeit immer nur eine handvoll Nutzerinnen und Nutzer betroffen gewesen, präzisiert Bexio. Datenverlust kann das Unternehmen ausschliessen.
Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist inzwischen wieder Normalität eingekehrt: "In den letzten Tagen hat ein Team aus Entwicklung, Produktmanagement und Support die Ursache gefunden und gestern Mittag behoben." Seit dem 1. September am Nachmittag laufe Bexio wieder reibungslos, und weitere Ausfälle seien "sehr unwahrscheinlich, der Fix scheint nachhaltig zu funktionieren", wie Bexio schreibt.
Unter dem Namen Bexio unterhält das gleichnamige Start-up nach eigenen Angaben eine cloudbasierte Business-Software für Schweizer Kleinunternehmen. Das Produkt soll KMUs ihre Administration und Buchhaltung erleichtern und lässt sich unter anderem mittels Zapier-Integration mit anderen Diensten verknüpfen.

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen
