Das Schweizer Crypto Valley erhält Zuwachs aus Slowenien
Hiveterminal hat seinen Hauptsitz nach Zug verlegt und ist dort neu als Hiveterminal AG vertreten. Dies markiert den ersten Schritt in die DACH-Region.
Nachdem Hiveterminal ihren Hauptsitz lange Zeit in Slowenien hatte, ist die Rechnungsfactoring-Plattform nun ins Zuger Crypto Valley umgezogen. Seit dem Umzug agiert die Firma als Hiveterminal AG. Laut Pressemitteilung von Hiveterminal war dieser Schritt wichtig für die Zukunft des Unternehmens. Da ihr Produkt auf Vertrauensbasis aufbaue, sei eine lokale Präsenz in den zu bedienenden Märkten von grosser Bedeutung. Hiveterminal ist eine blockchain-basierte Plattform zur Rechnungsfinanzierung, wie das Unternehmen schreibt.
Aussichten in der Schweiz und Europa
Die Gründung des neuen Hauptsitzes lege der Pressemitteilung zufolge den Grundstein für die Expansion der Firma in die DACH-Region. Auf längere Sicht visiere die Firma ein Eintreten in den gesamten europäischen Markt an.
Hiveterminal will Kontakte zu Schweizer KMUs zu knüpfen. Die Firma ermögliche den schnellen und kontinuierlichen Zugang zu Liquidität, ohne auf Bankfinanzierung angewiesen zu sein.
"Factoring von Rechnungen als Finanzierungsoption ist in der Schweiz noch nicht sehr weit entwickelt, da in diesem Bereich ein Bedarf an einer einfachen und benutzerfreundlichen Lösung besteht", sagt CEO Bonart Mati dazu. "Wir wollen uns dies zunutze machen und Rechnungsfactoring in der Schweiz und im übrigen Europa salonfähig machen - unter anderem durch Nutzung von Blockchain-Technologie."
Übrigens: Wo die meisten Schweizer Blockchain-Firmen ihren Sitz haben, können Sie hier nachlesen.