Dell wagt den Blick in die Kristallkugel
An der diesjährigen Ausgabe des Dell Technologies Forum am 18. November geht es um die Zukunft. Teilnehmende der virtuellen Veranstaltung erwarten verschiedene Keynotes und Break-Out-Sessions. Zu den Gästen gehören unter anderem Dell-CEO Michael Dell, Marc Randolph, Mitgründer von Netflix, und Jon Bon Jovi.

Am 18. November veranstaltet Dell das Dell Technologies Forum 2021. Wie im vergangenen Jahr wird die jährliche Veranstaltung ausschliesslich virtuell stattfinden. Das Forum mit zahlreichen internationalen Referenten wird grösstenteils in englischer Sprache mit französischen und deutschen Untertiteln abgehalten, um Fachleute aus der ganzen Schweiz anzusprechen.
Viel Zukunft und ein wenig Nostalgie
Ein Blick auf das Programm verrät, dass es an der Konferenz vor allem um die Zukunft gehen soll: Die Zukunft des Arbeitens, die Zukunft der IT und die Zukunft der Daten. Eine Zukunft, die laut Nicolai Moresco, Senior Vice President und General Manager von Dell Technologies in Mittel- und Nordeuropa, bereits im Gange ist: "Wir schreiten voran mit neuen Möglichkeiten des Lebens, Lernens und Arbeitens von überall und zu jeder Zeit - angetrieben durch Technologie und den unglaublichen Wert von Daten", heisst es im Beschrieb zu seiner Keynote. Das stetige Datenwachstum eröffne zwar neue Möglichkeiten, stelle Unternehmen jedoch auch vor Probleme. Wie eine von Dell Technologies durchgeführte Studie zeigt, sind Unternehmen von der Datenflut zunehmend überfordert. Das Unternehmen spricht dabei von einem "Datenparadoxon", wie Sie hier nachlesen können.
In mehr als 30 viertelstündigen "Sessions" möchte Dell Technologies den Teilnehmenden Inputs zu Herausforderungen in den Bereichen KI, Edge Computing, hybrides Arbeiten, Sicherheit oder sozialem Engagement geben.
Das Forum biete auch Präsentationen von Dell-Führungskräften, darunter Frank Thonüs, der seit fast zwei Jahren die Schweizer Niederlassung des Unternehmens leitet, sowie von CEO Michael Dell, der über die Zukunft der Digitalisierung für Unternehmen sprechen wird. Teilnehmende werden auch die Gelegenheit haben, Marc Randolph, den Mitbegründer von Netflix, zu hören, der über die Entstehung des Streaming-Riesen spricht. Für nostalgische Gefühle dürfte zuletzt der musikalische Gast sorgen: Ein Abschlusskonzert mit dem amerikanischen Rocksänger Jon Bon Jovi steht auf dem Programm.
Interessierte können sich unter diesem Link für die Veranstaltung registrieren.

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs
