Igel ernennt neuen Regional Vice President für die Schweiz
Igel Technology hat Claudio Nessi zum Regional Vice President für die Schweiz ernannt. Die neue Funktion hat er bereits seit Mitte November inn. Er soll das Geschäft in der Schweiz stärken.
Der Soft- und Hardware-Hersteller Igel Technology hat Claudio Nessi zum Regional Vice President ernannt. Der Schweizer übernahm die Funktion am 15. November 2021, erklärt das Unternehmen nachträglich. Nessi werde die Leitung von Igel am Standort Zürich übernehmen und damit die Schweizer Aktivitäten des Unternehmens anleiten.
Nessi verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche. Er war laut Mitteilung schon in leitenden Funktionen bei internationalen Unternehmen. Unter anderem habe er als CEO, Managing Director und Country Manager gearbeitet. In Italien habe er zudem das Geschäft von Dell aufgebaut und geleitet. Auch als Mitgründer und CEO von Eracom Technologies und später als Corporate Director war Nessi aktiv.
In seiner letzten Station war er als Head of Sales bei Oracle Schweiz im Einsatz. Zudem hat Ness ein Diplomen des MIT Sloan und der Columbia Business School in den Bereichen digitales Marketing, digitale Strategien und digitale Transformation.
Armin Recha, Vice President Central Europe von Igel, kommentiert: "Mit Claudio konnten wir für die Schweiz einen ausgewiesenen Sales-Profi mit Erfahrung im Grosskundenvertrieb sowie Expertise im Cloud-Geschäft und in IT-Security gewinnen. Mit ihm und durch seine Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Partnern werden wir das Geschäft mit dem sicheren und zentral verwaltbaren Linux-Betriebssystem für den Zugriff auf VDI-Infrastrukturen und Cloud Workspaces in Unternehmen aller Branchen und Grössen in der Schweiz weiter ausdehnen."
Apropos Igel Technology: Das Unternehmen hat Anfang 2021 ein neues Partnerprogramm eingeführt. Mit exklusiven Zugängen zu Ressourcen möchte Igel seinen Partnern die Arbeit erleichtern.