Leadership in der hybriden Arbeitswelt

Am 19. Januar erscheint die neue Netzwoche

Uhr
von Yannick Züllig und jor

Die neue Ausgabe der Netzwoche ist da – die erste im neuen Jahr. Der Schwerpunkt im Heft liegt auf dem Thema Leadership in der hybriden Arbeitswelt. Im Interview: Roland Bosshard, IT-Leiter der Krankenkasse KPT.

(Source: VectorMine/AdobeStock.com)
(Source: VectorMine/AdobeStock.com)

Am 19. Januar ist die neue Ausgabe der Netzwoche erschienen – aufgrund von technischen Schwierigkeiten mit einem Tag Verspätung. Im Fokus: Leadership in der hybriden Arbeitswelt. Unsere Arbeitswelt verändert sich derzeit grundlegend. Getrieben wird diese Entwicklung von immer mehr digitalen Kollaborationsmöglichkeiten und -tools.

Für Unternehmen bieten sich in dieser neuen Arbeitswelt viele neue Möglichkeiten, es entstehen aber auch neue Herausforderungen. Gerade Führungskräfte sind gefordert, wenn sie ein Team leiten sollen, mit dem sie nur selten oder sogar nie physisch interagieren. Wie es dennoch geht, erklärt Peter Statz, Dozent für Management & Leadership an der HWZ im Interview.

Im grossen Interview spricht Roland Bosshard, IT-Leiter der Krankenkasse KPT, darüber, wie sein Unternehmen Anfang 2022 die Migration aller operativen System in die Cloud vollzog, wie es um E-Health in der Schweiz steht und was die KPT 2023 noch geplant hat

Alle Inhalte aus dem Heft finden Sie auch im Dossier.

Webcode
x4zdmKJp