Outdoor-Signage und Windows-Kiosk

ISE 2023: Samsung präsentiert Digital-Signage-Neuerungen

Uhr
von Yannick Züllig und tme

Samsung stellt auf der ISE 2023 ein neues Line-up an Digital-Sigange-Produkten. Ein grosses Augenmerk wurde auf mehr Nachhaltigkeit gelegt.

Ein Panel der neuen XHB-S-Serie (Source: Samsung)
Ein Panel der neuen XHB-S-Serie (Source: Samsung)

Samsung lanciert auf der ISE 2023 eine Reihe neuer Digital-Signage-Lösungen vorgestellt. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde für die neuste Generation an Displays ein besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit gelegt.

So seien die diesjährigen Smart-Signage-Produkte von Samsung (QHC, QMC, QBC) etwa 40 Prozent schlanker als frühere Modelle. Dadurch lasse sich die Anzahl der Schiffscontainer, die nach der Produktion für die Logistik benötigt werden, im Vergleich zum Vorgängermodell mehr als ein Fünftel reduzieren.

Auch unterstützen Smart Signage-Produkte die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit durch einen Lichtsensor. Dieser reagiert auf Lichtverhältnisse in der Umgebung und unterstützt effizienten Stromverbrauch.

Grossflächige LED-Bildschirme und kleinformatige Displays

Zu den vorgestellten Produkten gehört die neue Outdoor-LED Serie (Modellname: XHB-Serie), welche für die Sportindustrie und weitere Outdoor-Anzeigesysteme entwickelt wurde. 

Die XHB-Serie ist in vier Modellen erhältlich: P6 (6 mm Pixelabstand), P8, P10 und P16. Alle soll mit einer Maximalhelligkeit von 8000 Nits für eine aussergewöhnlich klare und beeindruckende Bildqualität sorgen, und das selbst bei direktem Sonnenlicht. Darüber hinaus garantiere das standardisierte Moduldesign des XHB eine unkomplizierte Installation, einschliesslich der Typen konkav, konvex, S-Form, Fassade oder 90 °L. 

Die neue XHB-Serie ist ab sofort erhältlich. Aufgrund individueller Bildschirmgrössen ist der Preis auf Anfrage.

Ein weiteres neues Produkt für den Aussenbereich ist ein kleines 24-Zoll-Signage-Display OH24B, um den Markt für Ladegeräte für Elektrofahrzeuge zu bedienen. 

Da die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen weiter steige, sei es wichtig, Lösungen anzubieten, die komfortables Laden ermöglichen und gleichzeitig Upselling-Möglichkeiten für Unternehmen und den Handel bieten.

Auch an der CES präsentierte Samsung diverse Produktneuheiten. Mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
G3DHXivN