Interhome macht Digitalexpertin zum Co-CEO
Der Wohnungsvermittler Interhome ernennt Sylvia Epaillard zur Co-CEO. Gleichzeitig amtet sie als Chief Commercial & Digital Officer und soll Interhome zu mehr digitalen Kompetenzen verhelfen. Epaillard war in der Vergangenheit unter anderem für Goldbach, TX Group und google tätig.
Interhome gibt sich eine neue Führungsstruktur. Per 1. April 2023 stösst Sylvia Epaillard als Co-CEO zum Wohnungsvermittler, wie die Hotelplan Group, zu der Interhome gehört, mitteilt. Sie arbeitet an der Seite des bisherigen CEO Jörg Herrmann.
Man investiere mit der Doppelführung in digitale Kompetenzen, insbesondere um den wachsenden Kundenerwartungen gerecht zu werden, erklärt Hotelplan-CEO Laura Meyer in der Mitteilung. "Sylvia Epaillard bringt mit ihren Erfahrungen und Kompetenzen den nötigen Rucksack mit, um als Co-CEO und Chief Commercial & Digital Officer (CCDO) die Digitalisierung von Interhome Group voranzutreiben und den Bereich Marketing und Sales weiterzuentwickeln. Im Namen der Konzernleitung wünsche ich ihr bereits jetzt viel Freude und Erfolg bei uns."
Sylvia Epaillard wechselt vom digitalen Versicherungsanbieter Companjon, bei welchem sie laut ihrem Linkedin-Profil bis Ende 2022 als Chief Distribution Officer tätig war. Zuvor habe sie die digitale Werbung, Vermarktung und den Verkauf in verschiedenen Branchen vorangetrieben, schreibt Hotelplan. Zu ihren beruflichen Stationen gehören Google, die TX Group sowie die Goldbach Group. Bei letzterer amtete sie als Co-Managing Director der Digital Ad Services.
Als CIO von Hotelplan amtet seit Herbst 2021 Roman Wetli. Mehr über ihn erfahren Sie hier.