NTT ernennt neuen Country Manager Schweiz
Kris Coussens ist der neue Country Manager von NTT Schweiz. Er war zuvor für den belgischen Unternehmenszweig im Einsatz. Nun soll er NTT Schweiz als etablierten Servicepartner positionieren.
NTT Schweiz hat einen neuen Chef. Kris Coussens, der zuvor als Vice President GTM & Managed Services bei NTT Belgien agierte, hat die Funktion übernommen. Wie NTT mitteilt, leitete der neue Schweiz-Chef in Belgien die Verkaufs- sowie Bereitstellungsteams und konzentrierte sich auf die Ausweitung bestehender Verträge. Seine Aufgabe in der Schweiz bestehe nun darin NTTs Position auszubauen - vom reinen Technologielieferanten zum etablierten Servicepartner.
"NTT hat hervorragende Qualitäten als strategischer Partner bei der digitalen Transformation von Unternehmen", betont Coussens. "Diesen Bereich werden wir besonders stärken, um Unternehmen ganzheitliche und innovative End-to-End-Lösungen und -Services anzubieten", lässt sich Coussens zitieren.
Er bringe über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit Spezialisierung auf die Bereiche Managed Services und Sales Management mit. Bevor er zu NTT stiess, war er laut dem Unternehmen für IBM tätig. Dort hatte er unter anderem die Funktion des Sales Manager IT Services und Strategic Outsourcing Sales Leader für die Region Zentrales Osteuropa. Coussens hat zudem einen Master in Kriminologie der Universität Gent. Sowie zwei weitere Master-Abschlüsse in Angewandter Ökonomie sowie Wirtschaft und Management.
Der neue Country Manager folgt auf Franky De Smedt. De Smedt hatte die Funktion als Schweiz-Chef 2019 übernommen. Im Interview von 2020 lesen Sie, was der damalige Chef über die Fusion innerhalb der NTT-Gruppe sagte.