Infomaniak startet kostenpflichtigen Premium-Support
Infomaniak-Kunden, die ihren Support aufbessern möchten, können künftig auf ein kostenpflichtiges Angebot wechseln. Der Premium-Support bietet unter anderem einen Notfalldienst mit garantierten Reaktionszeiten in drei Stufen.
Infomaniak hat ein neues kostenpflichtiges Support-Angebot für Unternehmen eingeführt. Den Premium-Service bietet der Webhoster aus Genf und Winterthur in fünf Sprachen an. Es handelt sich um ein zusätzliches Angebot; alle Kunden würden weiterhin den gewohnten kostenlosen Support erhalten, wie das Unternehmen in der Mitteilung schreibt.
Das kostenpflichtige Premium-Angebot biete Unternehmen und Entwicklern einen personalisierten Support, einen rund um die Uhr besetzten Notfalldienst und garantierte Reaktionszeiten. Der Support ist in drei Stufen erhältlich (alle Preise zzgl. MwSt):
Plus-Level-Support
- Reaktionszeit: weniger als 4 Stunden
- 50 Franken pro Monat
Pro-Level-Support
- Reaktionszeit: weniger als 2 Stunden
- Eine feste Kontaktperson
- Rund um die Uhr besetzter Notfalldienst bei Problemen mit der Infrastruktur, die ein Eingreifen von Infomaniak erfordern
- 1 Stunde pro Monat Konsultation durch ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur (350 Franken pro Stunde für zusätzliche Konsultationen)
- 250 Franken pro Monat (oder 10 Prozent des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 2500 Franken im Monat übersteigt)
Enterprise-Level-Support
- Reaktionszeit: weniger als 1 Stunde
- Eine feste Kontaktperson
- Rund um die Uhr besetzter Notfalldienst bei Problemen mit der Infrastruktur, die ein Eingreifen von Infomaniak erfordern
- Zugang zu einem festen technischen Verantwortlichen
- 3 Stunden pro Monat Konsultation durch ein spezielles Team für die Projektüberwachung und -implementierung bei operativen und technischen Fragen oder bei Problemen mit der Cloud-Architektur (350 Franken pro Stunde für zusätzliche Konsultationen)
- 1000 Franken pro Monat (oder 10 Prozent des Gesamtbetrags der Produkte, wenn dieser 10’000 Franken im Monat übersteigt)
Marc Oehler (r.) übernahm Ende 2022 die CEO-Position von Boris Siegenthaler. (Source: zVg)
Die Aktivierung erfolge schnell und erfordere ein anfängliches Abonnement von sechs Monaten. Die Kunden erhalten Zugriff auf ein Dashboard mit Informationen über ihre Kontaktpersonen sowie die Möglichkeit, Tickets zu eröffnen, Anrufe mit hoher Priorität zu tätigen und auf Notfallverfahren zuzugreifen.
Übrigens: Infomaniak erhöhte im Februar den verfügbaren Speicherplatz seiner kostenlosen Cloud, wie Sie hier nachlesen können. Einen Monat zuvor hatte der Webhoster bereits angekündigt, das Dienstleistungsangebot für Unternehmen zu vereinheitlichen und auszubauen. "2022 werden wir ein einheitliches Angebot – alle unsere Produktivitätswerkzeuge zuzüglich neuer Unternehmensfunktionen – auf den Markt bringen", sagte Infomaniak-CEO Marc Oehler. Lesen Sie hier mehr dazu.