IG SAP CH steht unter neuer Leitung
Seit Anfang 2024 leitet Remo Schneider die die Organisation IG SAP CH. Er übernimmt das Amt von Peter Hartmann, der die Interessengesellschaft der Schweizer SAP-Anwender 15 Jahre lang führte. Hartmann amtet neu als Schneiders Stellvertreter.
Seit Anfang 2024 hat die Organisation IG SAP CH einen neuen Leiter. Neu steht die "Interessengemeinschaft SAP Schweiz", wie sie ausgeschrieben heisst, unter der Führung von Remo Schneider, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Schneider habe sich 2023 bereits warmgelaufen, schreibt die IG weiter. So habe er die Auswertungen der Kundenumfrage erstellt und präsentiert. Er verfügt laut der Mitteilung über 20 Jahre SAP-Erfahrung und war in den letzten 30 Jahren in verschiedenen Management-Positionen in Industrieunternehmen tätig. Laut seinem Linkedin-Profil amtet er seit Juni 2023 als Managing Director Europe bei Giansys. Davor arbeitete er für Dormakaba. Schneider ist 50 Jahre alt, verheiratet, hat 2 Töchter und wohnt in Seltisberg, BL.
Vorgänger bleibt aktiv
Bei IG SAP CH übernimmt Schneider die Führungsposition von Peter Hartmann. Er leitete die Organisation seit ihrer Gründung vor 15 Jahren, wie der Mitteilung zu entnehmen ist. Während einer Übergangszeit amtet Hartmann noch als Schneiders Stellvertreter. Diese Übergangszeit dauert maximal bis im Jahr 2026.
Laut einer im Mai 2023 von der IG SAP CH präsentierten Umfrage haben drei Viertel der SAP-Kunden eine Roadmap für die Migration auf die neue SAP-Datenbank S/4Hana. Doch eine Mehrheit der Befragten kritisiert die Zusammenarbeit mit dem ERP-Anbieter, seine Produktstrategie und seine Preislisten, wie Sie hier lesen können.