Thomas Eisele

Migros beruft Chief Transformation Officer

Uhr
von Lia Perbo und yzu

Die Migros hat Thomas Eisele zum Chief Transformation Officer ernannt. Er soll ab November 2024 die Transformation der Gruppe leiten. In dieser Funktion wird er Mitglied der Generaldirektion.

Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer bei der Migros. (Source: zVg)
Thomas Eisele wird Chief Transformation Officer bei der Migros. (Source: zVg)

Thomas Eisele wird ab November als Chief Transformation Officer die umfassende Transformation der Migros-Gruppe führen. Damit tritt er in die Generaldirektion des Migros-Genossenschaftsbundes (MGB) ein. Er folgt auf Matthias Wunderlin, der per Ende letzten Jahres die Leitung der Migros Industrie übernommen hatte, wie die Migros mitteilt. Zu Eiseles Aufgaben werde es gehören, die "laufende, tiefgreifende Transformation" der Migros-Gruppe zu steuern und gemeinsam mit den involvierten Geschäftsbereichen umzusetzen.

Eisele stösst von der Valora Gruppe zur Migros, wo er seit 2008 tätig war. Während der vergangenen zehn Jahre war Eisele CEO der Division Food Service und Mitglied der Konzernleitung. Zuvor hatte er als Geschäftsführer der Brezelbäckerei Ditsch in Deutschland und Brezelkönig in der Schweiz amtiert. Davor hatte er verschiedene Positionen bei Manor, der Itheca Gruppe und arbeitete für Buck Brunner Partner sowie bei MCS als Unternehmensberater. Thomas Eisele ist 49 Jahre alt und hat an der Universität Basel ein Wirtschaftsstudium absolviert, wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist. 

"Mit seinen umfassenden Qualifikationen wird Thomas Eisele das Transformationsprogramm der Migros-Gruppe übernehmen, führen und die gesamte Wertschöpfungskette der Migros weiterentwickeln und optimieren", erklärt Mario Irminger, Präsident der Generaldirektion des Migros-Genossenschafts-Bundes (MGB).

Übrigens: Jüngst verkaufte die Migros-Gruppe ihre Melectronics-Filialen an Media Markt. 17 Filialen müssen bis Ende November 2024 schliessen. Welche das sind, lesen Sie hier

Webcode
y6iy4vQv