4k-Bildschirme für Büro oder Homeoffice

Neue Philips-Monitore schonen Augen und Rücken

Uhr
von Lia Perbo und jor

MMD erweitert die Philips-E1-Serie um vier Neuzugänge: Die 4k-Bildschirme punkten mit augen- sowie rückenschonenden Features und eignen sich für Multi-Monitor-Setups im Homeoffice oder Büro.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Philips-Lizenznehmer MMD präsentiert vier Neuzugänge in seiner Philips-E1-Serie: Die 27- respektive 32-Zoll-Monitore mit 4k-Auflösung sind mit Features für bequemes Arbeiten im modernen Business-Alltag zu Hause oder im Büro ausgestattet, wie der Hersteller mitteilt. 

Gut für die Augen - innerlich als auch äusserlich 

Das schlanke, rahmenlose Design eigne sich für Multi-Monitor-Setups. Die Modelle nutzen IPS-Panels (für die 27"-Modelle) beziehungsweise VA-Panels (32E1N1800LA), was eine scharfe Wiedergabe, "exzellente" Farben und weite Blickwinkel ermögliche, verspricht der Hersteller. Die 4k-Auflösung sorge für eine detaillierte Darstellung von Fotos, CAD-Bildern, 3-D-Grafiken und Tabellen. Mit Smartcontrast würden die Bildschirminhalte analysiert und Farben sowie Hintergrundbeleuchtung zwecks Kontrast-Optimierung automatisch angepasst, heisst es in der Mitteilung.

Um die Augenbelastung bei längerem Arbeiten vor LED-Displays zu reduzieren, sind alle vorgestellten Modelle mit Flicker-Free-Technologie und einem Lowblue-Modus ausgestattet. Flicker-Free nutzt Direktstrom zur Helligkeitsregelung und vermindert dadurch das Flimmern. Der Lowblue-Modus basiert auf einer Softwaretechnologie, die das kurzwellige blaue Licht reduziert, um ein angenehmeres Arbeiten und Spielen zu ermöglichen.

Hintenansicht des Displays mit den verschiedenen AnschlüssenDer 27E1N1900AE verfügt über Displayport-, HDMI- und USB-C-Anschluss. (Source: zVg)

Die Monitore verfügen über Displayport und HDMI für schnelle Datenübertragung - der 27E1N1900AE zudem über USB-C. Weiter sind sie mit Stereolautsprechern ausgestattet und haben ein integriertes Kabelmanagement für einen aufgeräumten Arbeitsbereich. Auch ein geringer Stromverbrauch und diverse Energiespar-Features zeichne die Monitore aus. Doch nicht nur die Umwelt, auch das körperliche Wohlbefinden der Nutzer und Nutzerinnen soll geschont werden: Sowohl der 27E1N1800AE als auch der 27E1N1900AE haben einen ergonomischen Standfuss, über den sich das Display in der Höhe verstellen und um -5°/20° neigen lässt.

Preise und Verfügbarkeiten

Die Modelle sind  zu folgenden Preisen (UVP) erhältlich:

  • Der Philips 27E1N1800A für 249 Franken 
  • Der Philips 27E1N1800AE für 259 Franken 
  • Der Philips 27E1N1900AE für 319 Franken 
  • Der Philips 32E1N1800LA für 299 Franken 

 

Übrigens: An der Infocomm 24 präsentierte PPDS seine neue Philips-Serie namens Unite LED 5000 vorgestellt. Die LED-Displays sind für den Einsatz in Unternehmen und Bildungseinrichtungen konzipiert und verfügen über eine Bildwiederholrate von 3840 Hertz, wie Sie hier lesen

Webcode
AL3UwfJ8