Thorsten Haeser wird neuer Chief Business Officer von Sunrise
Thorsten Haeser übernimmt bei Sunrise am 1. September als Chief Business Officer und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Der bisherige Stelleninhaber Robert Redeleanu wechselt zum Mutterkonzern Liberty Global.
Thorsten Haeser übernimmt am 1. September die Funktion des Chief Business Officer bei Sunrise von Robert Redeleanu, der als Managing Director Digital Infrastructures zur Sunrise-Mutter Liberty Global wechselt. Haeser wird in seiner neuen Funktion auch Mitglied der Sunrise Geschäftsleitung, wie es in einer Mitteilung heisst. Er bringe weitreichende Erfahrung im Auf- und Ausbau eines Unternehmenskundengeschäfts mit. Zuletzt war er demnach als Chief Commercial Officer bei der FinTech Firma Nets/Concardis tätig, davor bei Hapag-Lloyd und Versatel.
"Thorsten Haeser weiss um die Bedürfnisse von Unternehmen jeglicher Grösse, wenn es um die Digitalisierung ihrer Prozesse und die Einführung neuer Technologie-Produkte geht und ist auch mit den Rahmenbedingungen der Schweizer Wirtschaft bestens vertraut. Ich bin überzeugt, dass er der Richtige ist, um unsere Expertise im ICT-Segment weiter auszubauen und auch unsere Marktposition im gesamten B2B-Segment weiter zu stärken", sagt André Krause, CEO von Sunrise, zur Neubesetzung.
Krause verdankt in der Mitteilung auch die Leistung von Robert Redeleanu. Dieser stiess erst im April 2022 als Chief Business Officer zu Sunrise. Schon bevor Redeleanu zu Sunrise gekommen war, leitete Redeleanu während knapp 10 Jahren verschiedene osteuropäische Niederlassungen sowie die gesamte Region Osteuropa der Liberty Global Gruppe. Nun klettert er im Konzern die Karriereleiter weiter empor.
Apropos Sunrise. Die Schweizerische Post telefoniert weiterhin auf dem Fest- und Mobilfunknetz des Telkos. Lesen Sie hier mehr dazu.