Legion-Serie

Lenovo lanciert Gaming-Monitore und Legion-Go-Zubehör

Uhr
von Sara Meier und yzu

Lenovo baut seine Gaming-Reihe Legion aus. Neu gibt es zwei Monitore und sämtliches Zubehör für den Legion-Go-Handheld. Letzteres soll den Transport vereinfachen und stationäres Spielen ermöglichen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

Lenovo hat neue Produkte für sein Gaming-Sortiment angekündigt. Der Hersteller bringt zwei neue Legion-Gaming-Monitore auf den Markt sowie neues Zubehör für den Handheld-PC Legion Go. 

Dockingstation fürs Gaming zu Hause

In einer Mitteilung des Herstellers fokussiert dieser sich besonders auf die neuen Produkte für den Handheld-PC. Dieser bekommt ein USB-C-Dock, mit dem man den Legion Go als stationären PC brauchen kann. 

Dock

Der Legion Go mit der Docking Station. (Source: zVg)

Die Dockingstation hat einen USB-C-Stromanschluss, einen 1G-RJ45-Anschluss, ein USB-C-Anschluss, zwei USB-A-3.0-Anschlüsse und einen HDMI-2.0-Anschluss, der bis zu 4-K bei einer Bildwiederholrate von 60 Hertz unterstütze. Das Gerät verfügt zudem über ein 230 Millimeter langes integriertes Type-C-Kabel für die Verbindung mit dem Legion Go. Das Dock soll ab September zu einem UVP von 59 Franken erhältlich sein. 

Der Legion Go Charging Connector ist ein Gerät, an dem die abnehmbaren Truestrike-Controller des Handheld-PCs zu einem einzigen aufladbaren Controller vereint werden. Der Connector verfügt über einen USB-C-Anschluss zum Aufladen. Wann der Connector erhältlich sein wird, gibt Lenovo noch nicht bekannt. 

Zubehör für Unterwegs

Des Weiteren bringt Lenovo eine Tragetasche aus Lederhartschale für den Legion Go auf den Markt. In die Tasche passen neben dem Handheld auch ein zusätzliches USB-Kabel, ein USB-Flash-Laufwerk, eine tragbare Tastatur, Kopfhörer, das Legion-Go-Netzteil und ein FPS Mode Controller Puck. Preise und Verfügbarkeiten für die Tragetasche will Lenovo zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben. 

Tasche

Die Tragetasche für den Legion Go. (Source: zVg)

Für anspruchsvolle Gaming-Fans bringt Lenovo neue Joysticks und Joystick-Kappen raus. Diese sollen aufgrund des strukturierten Materials den Komfort und die Kontrolle verbessern. 

Die Zubehör-Ankündigungen rundet Lenovo mit der Multi-Device Bluetooth Mini Tastatur ab. Die Tastatur wiegt 180 Gramm, ist 5,6 Millimeter dick und hat ein 75-Prozent-Layout. Bis zu drei Geräte sollen Nutzende mit der Tastatur verbinden können. Die Tastatur unterstütze zudem Windows, Android und iPadOS. 

Für die Joysticks, die Joystick-Kappen und die Tastatur nennt Lenovo noch keine Verfügbarkeiten oder Preisempfehlungen. 

Zwei neue Gaming-Monitore

Für Gamerinnen und Gamer, die lieber zu Hause am stationären PC spielen, lanciert Lenovo zwei neue Gaming-Monitore. Der Legion R27qc-30 und der Legion R32qc-30 verfügen über eine Auflösung von 2560 x 1440 und haben eine Bildwiederholfrequenz von bis zu 180 Hertz. Die Grau-zu-Grau Reaktionszeit liege bei 0,5 Millisekunden bei 1500 R Curved-Displays. 

R27

Der Lenovo Legion R27qc-30. (Source: zVg)

Der 27-Zoll-Monitor deckt 120 Prozent sRGB und 90 Prozent DCI-P3 ab, während der 31,5-Zoll-Monitor 112 Prozent sRGB abdeckt. Beide Monitore haben zwei HDMI-2.0-Anschlüsse, einen Displayport-1.4-Anschluss, einen Audioausgang und ein Paar 3-Watt-Lautsprecher. 

Der Lenovo Legion R27qc-30 ist ab Oktober zu einem UVP von 229 Franken erhältlich. Der Lenovo Legion R32qc-30 ist ebenfalls ab Oktober zu einem UVP von 299 Franken erhältlich. 

 

Vergangene Woche, vom 21. bis zum 25. August 2024, stieg die Gamescom in Köln. Was an der Gaming-Messe gezeigt wurde, lesen Sie hier

Webcode
SbNNa9Ne