Mimecast stärkt Schweizer Vertrieb im Enterprise-Segment
Mimecast hat mit Mirko Casarico einen neuen Head of Enterprise Sales für die Schweiz ernannt. Casarico bringt umfangreiche Erfahrung im IT-Vertrieb mit und soll sich auf den Ausbau der Enterprise-Kundenbasis konzentrieren.
Cybersecurity-Anbieter Mimecast hat Mirko Casarico zum neuen Head of Enterprise Sales für die Schweiz ernannt. Er wird sich auf die Betreuung neuer und bestehender Kunden mit 350 Mitarbeitenden oder mehr fokussieren, wie das Unternehmen mitteilt. Abgesehen von der Kundenbetreuung werde er auch den Aufbau des Sales-Teams in der Schweiz und den Ausbau des Partner-Ökosystems vorantreiben.
Casarico verfügt laut Mitteilung über 34 Jahre IT-Vertriebserfahrung mit Schwerpunkten auf den Bereichen IT- und OT-Security, IT-Infrastrukturen, ERP, Cloud-Softwaredienste, IaaS, SaaS und Telekommunikation. Vor seinem Wechsel zu Mimecast war er unter anderem als Country Manager für die Schweiz bei Sophos tätig und als Country Manager für die Schweiz und Österreich bei Trend Micro, wie seinem Linkedin-Account zu entnehmen ist.
In der Mitteilung hebt Mimecast besonders die eigene Human-Risk-Management-Plattform hervor. Diese Plattform-Strategie treffe den Nerv der Zeit, zitiert die Mitteilung Casarico. "Moderne Cybersecurity muss den Menschen in den Mittelpunkt stellen", sagt er. "Es sind in erster Linie Menschen, die vor den immer raffinierteren Attacken geschützt werden müssen, und es sind Menschen, die durch Ausbildung befähigt werden müssen, sich und ihre Unternehmen davor zu schützen."
Übrigens: Die Human-Risk-Management-Plattform hat Mimecast im Sommer mit den Übernahmen von Code42 und Aware erweitert. Lesen Sie hier mehr zu den Übernahmen.