Aveniq sucht Head of Security
Aveniq hat eine Stelle als Head of Security ausgeschrieben. Die gesuchte Person soll die Führung von zwei Teamleads übernehmen und die strategische Weiterentwicklung der Managed Security Services sowie des Cyber Defence Centers verantworten.
Der IT-Berater Aveniq ist auf der Suche nach einer Führungsperson für die Abteilung Managed Security Services. Im Rahmen einer Vollzeit-Stelle übernimmt der oder die Head of Security die Führung von zwei Teamleads, die strategische Weiterentwicklung der Managed Security Services und des Cyber Defence Centers (CDC). Ebenfalls zum Verantwortungsbereich gehört die Entwicklung und Pflege von Kundenbeziehungen, wie es in der Stellenausschreibung heisst.
Die gewünschten Kandidierenden besitzen demnach fundierte Kenntnisse im Cybersecurity-Bereich. Auch der Austausch mit anderen Expertinnen und Experten sowie die Teilnahme an relevanten Veranstaltungen gehören zum Jobprofil. Als Schnittstelle zwischen dem Unternehmen und der Kundschaft präsentiert der oder die Head of Security unter anderem Sicherheitsdienstleistungen, versteht kundenspezifische Anforderungen und unterstützt bei der Umsetzung von Sicherheitsstrategien.
Aveniq setzt voraus, dass die Bewerbenden ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Cybersecurity oder Vergleichbares vorweisen können und mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsfunktion im Cybersecurity-Bereich besitzen. Zudem sollten die Bewerbenden sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Sicherheitsstrategien und -konzepten haben. Zu den weiteren Voraussetzungen zählen unter anderem gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
Laut Stellenausschreibung reicht die Zusendung eines CVs und das Linkedin-Profil der Bewerbenden aus. Aveniq verspricht, sich innerhalb von 48 Stunden nach der Einreichung bei den Kandidierenden zu melden.
Übrigens: Brack Alltron sucht zurzeit nach einer Nachfolge für Manuela Wendland, die HR-Chefin von Brack Alltron, die das Unternehmen Ende März 2025 verlässt. Mehr dazu lesen Sie hier.