Netzwoche Nr. 16 / 2018
Wer heute etwas einkauft, tut dies immer mehr online. Im Internet finden wir alles, was wir für unser tägliches Leben mehr oder weniger benötigen – rund um die Uhr, von Shops nah und fern, oftmals billiger als im Laden. Die Tore zu dieser Einkaufswelt im Internet sind längst nicht mehr nur Websites, sondern vermehrt auch Sprachassistenten und virtuelle Umgebungen. Dabei herrscht ein harter Konkurrenzkampf, nicht nur zwischen Onlinehändlern und dem traditionellen Ladenverkauf, sondern auch zwischen Anbietern aus der Schweiz und dem Ausland. Grund genug, das Thema E-Commerce mit drei Expertenbeiträgen zu beleuchten. Abgerundet wird der Focus durch ein Interview mit Thomas Lang, Gründer und CEO des Beratungsunternehmens Carpathia. Der Branchenkenner verrät, was den Schweizer E-Commerce aktuell bewegt.
Aus dem Dossier
Nicht nur Know-how ist gefragt, sondern auch Do-how
Ecologic – wenn ein IT-Dienstleister mehr groovt als dirigiert
Insane in the Mainframe
Auch Blockchain-Projekte unterliegen dem Datenschutz
Von der Planlosigkeit zur Blockchain-Vision
Und noch ein Big Shift – hin zu den Businessabteilungen
E-Commerce: Zu langsam vorwärts bedeutet rückwärts
Christian Hunziker verrät, warum es den Digital Economy Award braucht
Ausländische Onlineshops kämpfen mit längeren Spiessen
So halten Schweizer Onlinehändler dem globalen Wettbewerb stand
Brennpunkt E-Commerce: Wie Schweizer Onlinehändler im globalen Wettbewerb dastehen
Auf einem Auge blind
"Die Konferenz wird neue Impulse auslösen"
Seitennummerierung
- Vorherige Seite
- Nächste Seite
Seitennummerierung
- Vorherige Seite
- Nächste Seite