Elbit Systems Switzerland hat einen neuen CEO
Elbit Systems Switzerland hat Andreas Cantoni zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt die Länderverantwortung per 1. August 2023. Cantoni ist derzeit noch bei TI&M tätig.
Andreas Cantoni wird neuer CEO von Elbit Systems Switzerland. Er soll den Posten als operativer Gesamtverantwortlicher der Ländereinheit per 1. August 2023 übernehmen, wie der Hersteller für Verteidigungs- und Sicherheitstechnologie mitteilt.
Cantoni bringt laut Mitteilung über 25 Jahre Erfahrung im öffentlichen Sektor sowie im Defence- und Sicherheitstechnologie-Umfeld mit. Aktuell ist er noch bei TI&M als Senior Client Executive Government tätig. Davor arbeitete er unter anderem für Atos, Thales und Swiss Life.
"Elbit Systems hat sich in den vergangenen Jahren zum relevanten Akteur im Schweizer Defence- und Sicherheitstechnologie-Markt entwickelt", sagt der frischgebackene CEO zu seiner Anstellung. "Ich freue mich sehr, nun Teil des Führungsteams zu sein, um die strategischen Ziele von Elbit Systems in der Schweiz umzusetzen und die Ländereinheit stetig auszubauen."
Jakob Baumann, Verwaltungsratspräsident von Elbit Systems Switzerland, sagt: "Ich freue mich sehr, mit Andreas Cantoni einen ausgewiesenen und engagierten Profi gewinnen zu können. Dank seines Werdegangs und seiner reichen Erfahrung ist er die richtige Person, um die anstehenden Herausforderungen beim Ausbau von Elbit Systems Switzerland erfolgreich anzupacken."
Der VR danke dem bisherigen CEO Yehuda Cohen für die Aufbauarbeit, die er während der vergangenen zwei Jahre für Elbit Systems Switzerland geleistet hat. Die Schweizer Ländereinheit wurde 2019 gegründet. Ursprünglich stammt das Unternehmen aus Israel und stellt unter anderem Funkgeräte, Bordverständigungsanlagen und Sprechgarnituren für Armeen her. 2021 erhielt Elbit etwa einen entsprechenden Beschaffungsauftrag der Schweizer Armee.