Die bestbesuchten Onlineshops Europas
Auch im Weihnachtsgeschäft des abgelaufenen Jahres verzeichneten die weltweit aktiven Onlinehändler eBay und Amazon im Vergleich der europäischen E-Commerce Angebote mit grossem Abstand die höchsten Besucherzahlen. Dies geht aus der Dezember-Erhebung von Nielsen//NetRatings hervor, die auf Nutzungsdaten aus Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Schweden, Spanien, Italien und den Niederlanden basieren. Die Onlineshops von Amazon wurden von 17,3 Millionen Surfern besucht. Dies entspricht rund 23 Prozent der im Dezember aktiven Onlinegemeinde in den sieben berücksichtigten Ländern. Fast dieselbe Anziehungskraft übten die Websites von eBay aus, die von insgesamt 16,9 Millionen Besuchern genutzt wurden. Damit konnten beide Angebote ihre Spitzenstellung aus der Vergleichszeit im Dezember 2001 auf einem deutlich höheren Niveau behaupten. Auf Platz drei liegt die europäische Preisvergleichsplattform Kelkoo.com mit 2,2 Millionen Besuchern. Mit den Onlineshops von Otto, Tchibo, Quelle und Neckermann finden sich gleich vier deutsche Firmen unter den Top 10.
Keine Einigung gefunden
Ingram Micro beendet Zusammenarbeit mit Broadcom
Uhr
"News Showcase"
Google lanciert Online-Nachrichtenangebot in der Schweiz
Uhr
ISE 2025
ISE 2025: Revolutioniert Unified Communications mit bahnbrechenden Lösungen
Uhr
Mittel zur Desinformation
Wie KI die Wahlen beeinflusst
Uhr
18. bis 19. Februar in Bern
Das sind die Top-Referenten der Swiss Cyber Security Days 2025
Uhr
Wegen EU-DSGVO-Verstössen
Meta erhält 251 Millionen Euro Busse
Uhr
BACS-Wochenrückblick
Cyberkriminelle bespitzeln Geschäfts-E-Mails
Uhr
Kooperation für den Mittelstand
Cogency und CloudEdge schliessen sich zusammen
Uhr
"Der Drucker ist abgestürzt - aus dem dritten Stock"
Wenn die Weihnachtsfeier aus dem Ruder läuft
Uhr
Interview mit Claudia Witt, Co-Direktorin Digital Society Initiative, Universität Zürich
Was digitalen Zwillingen in der Medizin zum Durchbruch fehlt
Uhr