Ergon stattet BMW-Pannendienst mit mobiler Aussendienstlösung aus

Uhr | Aktualisiert
Der Zürcher IT-Dienstleister Ergon rüstet die Schweizer BMW-Niederlassung mit einer mobilen Lösung aus. Seit September 2007 sind die 13 Servicemobile der BMW (Schweiz) AG mit PDAs und Software von Ergon ausgerüstet, um die Arbeit des Pannendienstes zu erleichtern. In der Notdienstzentrale, die Elvia für BMW betreut und wo die Disposition der Servicemobile abgewickelt wird, kann der Disponent mittels GPS-Ortung das dem Hilfebedürftigen nächstgelegene Fahrzeug aufbieten. Der Techniker des Pannendienstes gibt die erbrachten Dienstleistungen gleich nach dem Einsatz auf dem Gerät ein und überträgt die Daten per Mobilfunk an die Zentrale. Durch die elektronische Übermittlung werden die Angaben direkt ins Pannendossier übernommen und die Vergütung der Dienstleistung ausgelöst.
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