Tagi lanciert erfolgreich Online-Sexinserate
Mitte April hat der Tages-Anzeiger seinen Online-Rubrikenmarktplatz um Erotikinserate erweitert. Offensichtlich erfolgreich, denn das Angebot sei wegen dem grossen Bedürfnis der Inserenten statt am 15. April schon am 12. April lanciert worden, erklärt Eta Pavlovic, Unternehmenskommunikation tamedia. Tatsächlich machen täglich mehrere Dutzend Anbieterinnen und Anbieter vom PrintPlus-Angebot in diesem Bereich Gebrauch. Sexinserate sind auch im Print für den Tages-Anzeiger wirtschaftlich nicht unbedeutend. Ähnliche Printplus- oder Online-Solo-Angebote im Sexbereich haben bisher erst wenige Schweizer Verlage lanciert. Die Angebote von Südostschweiz (auf Marktplatz.ch) und St. Galler Tagblatt (auf Infoclick.ch) werden bisher aber kaum genutzt. Laut Mitarbeitern der Publicitas liegt dies einerseits daran, dass dieser Bereich von den Verlagen nicht besonders forciert werde. Andererseits ist natürlich auch die Zahl der pozenziellen Inserentinnen und Inserenten kleiner als im Grossraum Zürich. Der Blick integriert derzeit keine eigenen Print-Erotikinserate auf seiner Website, sondern kooperiert in diesem Bereich seit Mitte März mit Cherry.

Oracle Cloud Isolated Region
Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an
Uhr

Company Profile von gibb Berufsfachschule Bern
Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik
Uhr

Motorola Razr 60
Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich
Uhr

Interview mit Gabriela Unseld
Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt
Uhr

User-Zahlen
Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran
Uhr

Neuer Teil von "S-U-P-E-R"
Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum
Uhr

Drei Neuzugänge
Worldline verstärkt Führungsteam
Uhr

Scammer wollen an Kreditkartendaten
Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern
Uhr

Möglicher Datenabfluss
Szblind wird Opfer einer Cyberattacke
Uhr

Chor besingt Shooter
Doom läuft jetzt auch a cappella
Uhr