Xing: Plus 215 Prozent mobile Zugriffe in einem Jahr
Xing setzt auf Mobile - und generiert so Traffic.
Mit der seit heute verfügbaren neuen Version der iPhone-App, der kürzlich vorgestellten Android-Anwendung und der für alle Endgeräte verfügbaren mobilen Web-App touch.xing.com setzt Xing auf Mobile.
Dies lohnt sich: Gemäss Xing-CEO Stefan Gross-Selbeck ist der Mobile Traffic im letzten Jahr um über 215 Prozent gestiegen. Fast jeder achte Zugriff auf ein Xing-Angebot erfolge über ein mobiles Gerät.
"Alle Anwendungen ermöglichen es, sich unterwegs direkt per mobile Handshake zu verbinden, ohne Suche nach Namen und Visitenkarten", schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Version 3.2 auf Android biete zudem eine Reihe von Features, welche die Möglichkeiten des Google OS ideal ausnutzten – vom Abgleich des Xing-Adressbuchs bis zum Twittern direkt aus der App, so Xing.

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen
