Filemaker bietet Seminare
Die Apple-Tochter Filemaker bietet wieder Seminare für Filemaker-Anfänger und Datenbank-Neulinge. Der nächste Termin in Zürich ist am 17. September.


Im September bietet Filemaker wieder Seminare für seine gleichnamige Software. Die Apple-Tochter richtet sich mit den Seminaren in Zürich, München und Frankfurt an Filemaker-Anfänger, Datenbank-Neulinge und Tabellenkalkulationserfahrene, wie es in einer Mitteilung heisst.
In den eintätigen Seminaren lernen die Teilnehmer von erfahrenen Trainern, wie Filemaker funktioniert und wie sich mit der Software eigene Geschäftslösungen erstellen und absichern lassen. Der Zugriff via iPad und iPhone ist ebenfalls Bestandteil der Seminare.
Die Tagesseminare dauern jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr. In Zürich findet das Seminar am 17. September dieses Jahres bei Apple Schweiz statt. In München findet es am 18. und in Frankfurt am 23. September statt.
99 Franken pro Teilnehmer
Teilnehmer sollten nach Angaben von Filemaker über grundlegende Computerkenntnisse einschliesslich Textverarbeitung und Tabellenkalkulation verfügen. Datenbankenwissen oder Filemaker-Pro-Kenntnisse seien nicht nötig. Ein eigener Computer ist keine Voraussetzung um am Seminar teilzunehmen. Wer einen eignen Laptop mitbringt, kann so aber einige der Übungen mitmachen.
Die Kosten für die Seminare belaufen sich auf 99 Franken pro Teilnehmer. Getränke, Snacks und teilweise auch das Mittagessen sind inklusive. Detaillierte Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden sich auf der Webseite des Unternehmens.

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Doom läuft jetzt auch a cappella

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Worldline verstärkt Führungsteam

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Google Gemini kommt nicht an den Traffic von ChatGPT heran

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke
