Deindeal.ch ist Swiss E-Commerce Champion 2015
Deindeal.ch hat den Swiss E-Commerce Award im Zürcher Kaufleuten gewonnen. Der Shootingstar des Events war Farmy.ch.

Deindeal.ch ist E-Commerce Champion 2015 und Nachfolger von PKZ.ch (2014), Zalando.ch (2013) und Freitag.ch (2012). In der Kategorie "Lifestyle & Hobby" schwang Deindeal.ch ebenfalls obenaus.
Jede Menge Auszeichnungen
Erfolg hatte auch das 2013 gegründete Start-up Farmy.ch. Der Onlineshop für regionale und biologische Bioprodukte gewann die Hauptkategorie Body & Taste, die Spezialkategorien Newcomer und den erstmals vergebenen und mit 5’000 Franken dotierten Start-up-Award. Auch Zalando räumte ab. Der Onlineversandhändler schnappte sich den Spezialpreis Shecommerce und siegte in der Spezialkategorie Mobile Commerce und der Hauptkategorie Fashion & Accessoires.
Sieger in den Hauptkategorien sind zudem der Migros-Genossenschaftsbund mit Micasa.ch (Home & Living), Kaiserkraft.ch (B2B-Onlineshops) und Brack.ch (Electronics & Media). Brack gewann auch die Spezialkategorie Social Commerce. Coop erhielt eine Multi-Channel-&-Logistics-Auszeichnung. Ein weiterer Spezialpreis (Best Feature Award) ging an AFT für den Anzug-Konfigurator Tailor4less.com.
Ausverkauftes Haus
Der Swiss E-Commerce Award ist eine Initiative des Zürcher Unternehmens Carpathia Consulting. Er wurde erstmals im 2012 durchgeführt. Laut den Veranstaltern waren im ausverkauften Kaufleuten 500 Zuschauer anwesend - Rekord! Die 12-köpfige Jury musste 160 Kategorienbewerbungen bewerten.
Der Award wird von den Firmen Hybris, Aduno Payment Services, Also Schweiz, Arvato Bertelsmann, Aspectra, Billpay, Datatrans, Crif/Deltavista, Hostpoint, MS Mail Service und Paysafecard getragen.

Warum auch auf seriösen Websites Vorsicht geboten ist

Wie die Schweiz ihre digitale Zukunft gestaltet

Vertrauen erarbeiten in Zeiten der Verunsicherung

Markus Schlichting, CEO, Karakun

So können Firmen das Potenzial vertrauenswürdiger Datenräume ausschöpfen

Manor ernennt Chief Digital Transformation Officer

Abspecken mit Migros und Gaia-X

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Was Gaia-X für Schweizer Datenräume bedeutet
