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Simap-Meldungen Woche 1: Zuschläge

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Zuschläge der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) entscheidet sich für European Dynamics

Zuschlag 896491: Weiterentwicklungen und Wartung des Laborinformationssystems alis. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen - BLV, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: EUROPEAN DYNAMICS SA, 209, Kifissias Ave. & Arkadiou Str., GR-15124 Maroussi, Athen. Preis: 1'900'000 CHF. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): Grundauftrag im Wert von CHF 332'507.00. Optionsauftrag im Wert von CHF 1'567'493.00. Alle Preise exkl. MwSt. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 6.1.2016.

Bundesamt für Statistik (BFS) entscheidet sich für Zoralis

Zuschlag 896477: Pflege und Support sowie Anpassungen an der Applikation Forststatistik. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Bundesamt für Statistik - BFS, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Zoralis AG, Av. Beauregard 10, 1700 Fribourg. Preis: 450'000 CHF. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Leistungserbringung während der Zeitperiode vom 01.09.2015 bis 31.12.2020. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 5.1.2016.

EDA entscheidet sich für Adobe Systems Software Ireland

Zuschlag 896441: Wartung, Support sowie Weiterentwicklung der Lösung Webplattform EDA. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: Adobe Systems Software Ireland Ltd., 4-6 Riverwalk, City West Business Campus, IE-24 Dublin. Preis: 3'954'640 CHF. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): Grundauftrag im Wert von CHF 1'224'640.00 für die Jahre 2015 – 2016. Optionsauftrag zum Preis von CHF 2'730'000.00 für die Jahre 2017 – 2020. Alle Preisangaben exklusive Mehrwertsteuer. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit. c VöB. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 7.1.2016.

Kanton Bern entscheidet sich für Bedag Informatik

Zuschlag 896347: Vergabe von Informatikdienstleistungsaufträgen (Wartung und Support) im Jahr 2016 für die NESKO-Applikationen der Steuerverwaltung des Kantons Bern. AUFTRAGGEBER: Kanton Bern. AUFTRAGSORT: Steuerverwaltung des Kantons Bern, Geschäftsbereich Support, Postfach 8334, 3001 Bern. ZUSCHLAG AN: Bedag Informatik AG, Engehaldestrasse 12, 3001 Bern. Preis: 5'462'600 CHF. ZUDEM ZUSCHLAG AN: DV Bern AG, Nussbaumstrasse 21, 3000 Bern 22. Preis: 6'026'724 CHF. ZUDEM ZUSCHLAG AN: Inova Solutions AG, Güterstrasse 5/7, 3072 Ostermundigen. Preis: 630'724 CHF. Gesamtpreis: 12'120'048 CHF. Begründung: Gemäss Artikel 6, Absatz 2 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖGB) vom 11. Juni 2002 wird folgende Vergabe der Steuerverwaltung des Kantons Bern, Brünnenstrasse 66, 3018 Bern, freihändig durchgeführt: Vergabe von Informatikdienstleistungsaufträgen (Wartung und Support) im Jahr 2016 für die NESKO-Applikationen der Steuerverwaltung des Kantons Bern im Gesamtbetrag von CHF 12'390'048.00 (inkl. MwSt) an die ursprünglichen Anbieterinnen und Anbieter. Gemäss Artikel 7, Absatz 3, Buchstabe c und f der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV) vom 16. Oktober 2002 können Aufträge freihändig vergeben werden, wenn es sich um Ersatz, Ergänzung oder Erweiterung bereits erbrachter Leistungen handelt, die von den ursprünglichen Anbieterinnen und Anbieter geleistet werden müssen, weil einzig dadurch die Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist und aufgrund der technischen Besonderheit des Auftrags oder aus Gründen des Schutzes geistigen Eigentums nur eine Anbieterin oder ein Anbieter in Frage kommt. Die Veranlagungsanwendungen der Steuerverwaltung sind eng miteinander und mit ihren Umsystemen verknüpft. Die Anbieterinnen und Anbieter erbringen aufeinander eingespielte, vielfältige Dienstleistungen zur Produktionsunterstützung, die eine eingehende Kenntnis der Anwendungen und deren Anpassung voraussetzen. Ein Auseinanderfallen von Betriebs- und Entwicklungsverantwortung für einzelne Teile des komplexen und hochspezialisierten NESKO-Umfelds würde viele zusätzliche Schnittstellen und Abgrenzungsprobleme schaffen, die grosse Risiken für die ständige Verfügbarkeit der Anwendungen und damit die zeitgerechte Verarbeitung zur Folge hätten. Aufgrund des grossen öffentlichen Interesses an einer reibungslos und zeitgerecht erfolgenden Verarbeitung sind diese Risiken nicht hinnehmbar. Über die detaillierten technischen Kenntnisse zur wirtschaftlichen und zeitgerechten Wartungs- und Supportdienstleistung verfügen nur die genannten Anbieterinnen und Anbieter. Die Auftragsvergabe an diese Anbieterinnen und Anbieter ist daher zur Erhaltung der Kontinuität der Leistung notwendig. Diese freihändige Vergabe kann innert zehn Tagen seit der Veröffentlichung im kantonalen Amtsblatt mit Beschwerde bei der Finanzdirektion des Kantons Bern, Münsterplatz 12, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Vergabepublikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am: 6.1.2016.

SECO entscheidet sich für iDPARC

Zuschlag 896527: Lizenzierung, Weiterentwicklung, Wartung und Support für den Dokumentengenerator DocGenie als Uebergangslösung bis spätestens Ende 2019. Eine WTO Ausschreibung bis dahin ist geplant. AUFTRAGGEBER: Bund (Zentrale Bundesverwaltung). AUFTRAGSORT: Staatsekretariat für Wirtschaft SECO, Fellerstrasse 21, 3003 Bern. ZUSCHLAG AN: iDPARC AG, Brünnenstrasse 126, 3018 Bern. Preis: 1'200'910 CHF. Bemerkungen zum Preis (Ziffer 3.2): Basisauftrag im Wert von CHF 866'230.00. Optionsauftrag zum Preis von CHF 334'680.00. Alle Preisangaben exkl. MWST. Begründung: Artikel 13, Absatz 1, lit c VöB. Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Freihändiges Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 7.1.2016.

Verkehrsbetriebe Zürich entscheiden sich für Data Quest

Zuschlag 894391: Tabletcomputer für Fahrdienstmitarbeitende. AUFTRAGGEBER: Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich. AUFTRAGSORT: Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich, Luggwegstrasse 65, 8048 Zürich. ZUSCHLAG AN: Data Quest AG, Stationsstrasse 53, 8604 Volketswil. Preis: 1'023'498 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien. 8 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 217 Tage. Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, CH-8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Offenes Verfahren. Ausschreibung gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag. Publiziert am: 8.1.2016.

Verkehrbetriebe Zürich entscheiden sich für InnoTix

Zuschlag 894399: VBZ-Software für Tablets. AUFTRAGGEBER: Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich. AUFTRAGSORT: Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich, Luggwegstrasse 65, 8048 Zürich. ZUSCHLAG AN: InnoTix AG, Eibenstrasse 11, 8045 Zürich. Preis: 99'990 CHF. Begründung: Beste Erfüllung der Zuschlagskriterien. 9 Offerten eingegangen. Evaluationsdauer: 147 Tage. Gegen diesen Zuschlag kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, CH-8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen. Offenes Verfahren. Keine GATT/WTO-Ausschreibung. Publiziert am: 8.1.2016.

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5959