BOSW 2016: Die Sieger in der Kategorie Digital Performance Campaigns
In der Kategorie Digital Performance Campaigns hat "UBS CampusBreak" Gold gewonnen. Alle Preisträger im Überblick.

Die Sieger in der Kategorie Digital Performance Campaigns sind:
Gold für "UBS CampusBreak"
Beschreibung: Um Studierende für das kostenlose Bankpaket UBS Campus zu gewinnen, entwickelten wir den UBS CampusBreak – ein mobile-first-designter Wettbewerb, der in bislang komplett werbefreie Kommunikationskanäle vorstiess und zur erfolgreichsten Jugendkampagne in der Geschichte der UBS wurde.
Urteil der Jury: Die Kampagne "UBS CampusBreak" überzeugt durch eine sehr gute Konzeption, verbunden mit einer geradlinigen Idee, die den Nutzer involviert und dazu ermuntert, auch andere Personen an der Kampagne teilhaben zu lassen. Die Resultate sprechen für sich. Auch der Umgang mit neuen Werbeformen, in diesem Beispiel Whatsapp, ist sehr gut gelungen. Die Umsetzung, die Resultate und die Originalität lassen die Beurteilung "hervorragend" zu, und das ergibt in der Kategorie Digital Performance Campaigns klar Gold!
- URL: www.lavurs.ch/ubs-campusbreak
- Auftraggeber: UBS Switzerland
- Auftragnehmer: Equipe
Silber
Brack.ch: Pack den Brack
Urteil der Jury: Die Marke Brack.ch hat es geschafft, eine kreative und witzige Idee mit einer performanten Kampagne zu koppeln. Alle angestrebten Zielsetzungen wurden um ein Vielfaches übertroffen. Der Benutzer wird auf die Reise mitgenommen und lernt das Portal von einer neuen Seite kennen. So wünschen wir uns performance-orientierte Kampagnen.
- AG: Brack.ch
- AN: Freundliche Grüsse
- URL: http://pre.packdenbrack.ch
CSS Versicherung – Herbstkampagne 2015
Urteil der Jury: Alle Jahre wieder – und trotz oder gerade deswegen für uns ein sehr guter Case in der Kategorie Performance. Die Orchestrierung der Channels, die Optimierung sowie das Einflechten der Erkenntnisse zugunsten der Kampagne überzeugen die Jury auch in diesem Jahr. Gerne vergeben wir für diese Leistung das Urteil sehr gut und damit Silber!
- AG: CSS Versicherung
- AN: The House Agency
- URL: www.css.ch
UBS Paymit – Die Kampagne
Urteil der Jury: Die Kampagne UBS Paymit überzeugt durch eine starke konzeptionelle Stossrichtung und eine entsprechend stringente Umsetzung. Der Agentur und der UBS ist es gelungen, eine neue und richtungsweisende Thematik gut zu verpacken und performant im umkämpften Markt der Bezahllösungen zu implementieren. Die Resultate sind beeindruckend und ergeben für die Jury klar das Prädikat Silber.
- AG: UBS Switzerland
- AN: Notch Interactive
- URL: www.ubs.com/paymit
Bronze
Nescafé Dolce Gusto
- AG: Nestlé Suisse
- AN: Webrepublic
- URL: //wbrp.li/BSW16-NxW
Schulthess "viel einfacher"
- AG: Schulthess Maschinen
- AN: Dotpulse
- URL: www.viel-einfacher.ch

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Wie alte Ehepaare Gespräche am Laufen halten

Update: Bundesrat eröffnet Vernehmlassung zum Breitbandausbau

Update: Parlament befürwortet nationalen Adressdienst

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

Check Point befördert Schweiz-Chef zum Director Globals EMEA und Asia

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

OpenAI schiesst gegen Deepseek

Sony entwickelt Display-System mit individuell steuerbaren RGB-LEDs
