Kathrein kauft in Sursee ein
Der deutsche Antennenhersteller Kathrein hat die Enkom-Gruppe übernommen. Der Systemintegrator aus Sursee soll das Dienstleistungsgeschäft von Kathrein stärken.

Der deutsche Antennen- und Satellitentechnik-Hersteller Kathrein hat die Schweizer Enkom-Gruppe aus Sursee übernommen. Wie Kathrein mitteilt, bleibt der Name Enkom erhalten. Das Unternehmen werde mit dem bestehenden Management in die Kathrein-Gruppe integriert. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.
Enkom stelle seit 1988 zukunftssichere Kommunikationslösungen für Netzbetreiber, Rundfunkanbieter und Unternehmenskunden her. So biete Enkom schweizweit massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Planung, Realisierung und Betrieb von Kommunikations- und Infrastrukturlösungen an. Ausserdem stehe Enkom für individuelle Gesamtlösungen im Bereich der Systemintegration.
Jürgen Walter, Leiter des Geschäftsbereichs Solutions bei Kathrein, sagt zur Übernahme: "Wir beschleunigen mit dem Zukauf den Ausbau unseres globalen Servicegeschäfts und stärken gleichzeitig unsere Position als Anbieter innovativer Komplettlösungen für Mobilfunk- und Kabelnetzbetreiber sowie Unternehmenskunden im Schweizer Markt."

Doom läuft jetzt auch a cappella

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Sensibilisierungskampagne warnt vor Nachlässigkeit im Cyberraum

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Worldline verstärkt Führungsteam
