Snap stellt Kamera-Brille vor
Snap hat eine Brille mit integrierter Kamera vorgestellt. Das Unternehmen hinter Snapchat bringt diese zuerst in geringer Stückzahl auf den Markt.

Der Snapchat-Entwickler Snap hat eine Brille präsentiert, die mit einer Weitwinkelobjektiv-Kamera ausgerüstet ist und bis zu zehn Sekunden lange Videos aufnehmen kann. Das Gerät heisst "Spectacles" und stammt wohl vom Start-up Epiphany Eyewear, das Snapchat 2014 aufkaufte. Seit dem 24. September heisst das Unternehmen laut Wall Street Journal Snap.
Wer mit Spectacles Videos aufnimmt, kann diese per Bluetooth oder WLAN auf ein Smartphone oder Tablet übertragen. Die Synchronisation erfolgt laut Snap automatisch. Nähere Angaben zur Hardware machte der Hersteller nicht.
Die Brille soll in drei Farben erhältlich sein und im Herbst für 130 US-Dollar auf den Markt kommen – und das in einer geringen Stückzahl. Sollte die Nachfrage gross sein, dürfte Snap das Angebot ausweiten.

Prolight + Sound feiert 30-Jahr-Jubiläum

Allzeithoch bei Neugründungen in der Schweiz

Identitätssicherheit: Warum IAM und PAM entscheidend sind

Wie das BACS die Cybersicherheit in der Schweiz weiter ausbauen will

Kann man einen USB-Pfeil abschiessen und genau ins Ziel einstecken?

Die Bedeutung von Identitäts- und Zugriffsverwaltung

KI-gesteuerte Cyberangriffe – wie sich Unternehmen schützen können

Skepsis – das beste Rezept gegen Phishing & Co. beim Banking

KI in der Cybersecurity: Wohin geht die Reise?
