SAP bezahlt für erfolgreiche Weiterempfehlungen
Wer Cloud-Kunden für SAP gewinnt, erhält neu einen Teil des Umsatzes. SAP erweitert damit sein im August angekündigtes Programm "Cloud Choice Profit".
Seit August dieses Jahres zahlt SAP seinen Partnern eine Provision, wenn deren Kunden SAP-Cloud-Verträge unterschreiben. Partner erhalten bei einem erfolgreichen Abschluss 20 Prozent des Vertragsvolumens über die Laufzeit des Vertrages.
Weitere 15 Prozent winken, wenn der Kunde den Vertrag nach der Erstlaufzeit verlängert. Die Obergrenze für die Provision eines einzelnen Vertrages liegt bei 25’000 Euro. "Cloud Choice Profit" nennt SAP den Zusatz des Cloud-Channel-Programms.
Jedes Unternehmen kann nun Provisionen erhalten
Einem Bericht von PC-World.com zufolge hat SAP dem Cloud-Channel-Programm nun einen weiteren Aspekt hinzugefügt. Unter dem Namen “Cloud Choice Referral” erhalten nicht nur Partner eine Provision für erfolgreiche Leads, sondern auch Kunden.
Jedes Unternehmen, das SAP einen neuen Cloud-Kunden einbringt, erhält 10 Prozent des Umsatzes aus dem ersten Jahr des Vertrages. SAP will nach eigenen Angaben mit dieser Strategie zum "Cloud Leader" für Business-Apps werden.