Trivadis präsentiert Flexdesk
Der IT-Dienstleister Trivadis hat eine neuen Service vorgestellt. Unter dem Namen Flexdesk will Trivadis cloudbasierte IT-Lösungen an KMUs vermieten. Nutzer sollen mit dem Dienst mobil arbeiten können.
Trivadis hat eine neue Produktlinie namens Flexdesk präsentiert. Der Schweizer IT-Dienstleister will die Lösung KMUs in der Schweiz und in Deutschland anbieten, wie Trivadis mitteilt. Unternehmen sollen mit dem Service ein IT-Komplettpaket für ihre Mitarbeiter mieten können. Trivadis beschreibt Flexdesk als digitalen Arbeitsplatz.
IT-Gesamtpakete zu vermieten
Kunden können zwischen drei verschiedenen Leistungspaketen wählen. Trivadis vermietet diese gegen eine fixe Monatsgebühr. Schweizer Unternehmen können laut Mitteilung zusätzlich zu den Leistungspaketen ein Surface-Pro-Gerät mieten.
Die Einstiegsversion von Flexdesk kostet monatlich 19,30 Franken pro Nutzer. Das mittlere Paket bietet mehr Support und ein elektronisches Personaldossier. Das Angebot kostet monatlich 64,80 Franken. Die Komplettversion kostet nochmals zehn Franken mehr als die mittlere Variante. Dafür werden alle Business-Anwendungen in der Microsoft Cloud Azure gespeichert. Nutzer sollen auf diese Weise keine internen Back-up-Lösungen mehr benötigen.

Doom läuft jetzt auch a cappella

Green warnt vor Phishing-Mails mit falschen Absendern

Cybersecurity-Ausbildung an der gibb HF Informatik

Das Einmaleins des Programmierens

Szblind wird Opfer einer Cyberattacke

Motorola lanciert Klapphandys mit neuem Anstrich

Wie sich KI auf Kreative und Kunstschaffende auswirkt

Worldline verstärkt Führungsteam

Oracle bietet isolierte Cloud für Regierungsorganisationen an
