Dacadoo expandiert nach Polen
Dacadoo will sich in Polens Gesundheitsmarkt etablieren. Das Zürcher Unternehmen mit der gleichnamigen Gesundheits-App hat zu diesem Zweck eine Kooperation mit der polnischen Firma Trocasa angekündigt.

Das Zürcher Unternehmen Dacadoo mit der gleichnamigen Gesundheits-App expandiert nach Polen. Dacadoo ist dafür eine Kooperation mit dem polnischen Unternehmen Trocasa eingegangen. Die beiden Firmen wollen gemeinsam in den digitalen Gesundheitsmarkt Polens einsteigen, wie Dacadoo mitteilt.
Kontakte knüpfen
Dacadoo vertreibt seine Plattform hauptsächlich über Kranken- und Lebensversicherer. Diese vermarkten das Angebot unter ihrem Namen, wie es in der Mitteilung von Dacadoo heisst.
"Polen ist einer der grössten Länder Europas mit einem hohen Wachstumspotenzial für digitale, mobile Gesundheitslösungen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Trocasa, das einen guten Zugang zu Kranken- und Lebensversicherer in Polen hat, um gemeinsam diesen wichtigen Markt aufzubauen", lässt sich Peter Ohnemus, Gründer und CEO von Dacadoo, in der Mitteilung zitieren.
Gesundheit messen
Dacadoo bietet ein Fitnessportal inklusive App an. Mit dem Angebot sollen Anwender ihre Gesundheit messen und verbessern können. Dacadoo will die Nutzer dazu bringen, einen aktiveren Lebensstil zu verfolgen. Um sie dazu zu motivieren, verwendet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge Anreizsysteme aus Onlinespielen und sozialen Netzwerken. Ein eigens entwickelter Index soll die Gesundheit der Nutzer messen.

Netzrace kehrt als Netzmedien Grand Prix für den Schweizer ICT-Channel zurück

Governance in der Datenökonomie – die Basis für digitales Vertrauen

Belgische Behörden ermitteln gegen Huaweis Lobbyisten

Beekeeper sammelt 35 Millionen US-Dollar ein

ZHAW-Spin-off Rwai bekommt Kapital zum Ausbau seiner KI-Plattform

Schweizer Onlinekonsum erreicht neues Hoch

Ransomware-Gruppe nutzt Sicherheitslücken in Fortinet-Firewalls aus

BenQ lanciert Studio-Monitore für kreative Apple-User

Schweizer Fintech-Markt stagniert
